1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Home mit Notrufsystem

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Maurii, 15. Mai 2022.

  1. Maurii

    Maurii Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal ein Notrufsystem benutzt oder davon gehört hat?
    Also dieses Gerät, das man zuhause entweder am Armband oder an der Wand hat, mit dem man im Notfall den Rettungsdienst rufen kann.
    Grüße :)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Davon gibt es etliche Systeme. Soll der Notruf an einen Pflegedienst gehen?

    Am besten dort mal nachfragen. Wir hatten bei meiner Mutter, ein System, wo der Notruf an DRK-Zentrale ging, welche dann den Pflegedienst informierte.
     
  3. Liselottchen

    Liselottchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi :)
    Mein Bruder und ich haben unserer Oma mal eins geschenkt, da sie sehr ängstlich und einsam war und sich sowas gewünscht hat. Wir haben uns aber nicht schlau gemacht, wo und wie man das am besten besorgt, denn wir haben das Notrufsystem einfach von dem Anbieter besorgt, von dem sie ihren Rollator bereits gekauft hat (Sanitäts-Online). Daher kann ich dir leider mehr nicht dazu sagen, nur, dass es ein Armband ist, auf welches sie drücken kann, wenn es einen Notfall gibt. Bisher hat sie sich noch nicht beschwert, es scheint also zumindest schonmal bequem zu sein ;)