1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Home: Amazon, Google und Apple treiben Entwicklung voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das intelligente Heim verspricht vielerlei Vorteile für seine Nutzer. bis es sich allerdings bei den Verbrauchern etabliert hat, wird noch einige Zeit vergehen. für Aufwind beim Smart Home sorgen nun einmal die großen Player Amazon, Google und Apple.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die einzige "offene" Plattform ist aber im Moment die der Telekom mit Smart Home. Da solllte man sich mal umschauen und drüber schreiben.....
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Inwiefern offen und das geht damit alles?
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Ob es sinnvoll ist, all seine Geräte per Smartphone zu schalten, das mag dahin gestellt sein.
     
    horud gefällt das.
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.261
    Zustimmungen:
    6.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Ich wüsste auch nicht, warum ich meinen Kühlschrank mit dem Internet verbinden sollte. o_O Oder meine Waschmaschine.
     
    NFS gefällt das.
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    sobald man das Smarthome nur über die Cloud schalten und walten kann, kommt es mir nicht ins Haus. Als smarte Elektroverkabelung kommt für mich momentan nur KNX in Frage. Dort kann man munter verschiedene Hersteller mixen und durch die Standardisierung arbeiten die unterschiedlichen Geräte wunderbar zusammen. Um eine KNX-Installation noch smarter zu machen, kommt noch ein Visualisierungs-Server dran, den es von kostenlos und zeitintensiv bis teuer und "out-of-the-box"-verwendbar gibt. Wenn diese Visualisierung auch noch eine HTML-Seite zur Verfügung stellt, braucht man noch nicht mal Apps fürs Smartphone.

    Ich habe bei mir zwar schon eine Bastel-Sprachsteuerung laufen (Android mit Tasker und AutoVoice), bin aber schon auf Google Home gespannt und hoffe auf eine Integration für KNX oder FHEM. Wichtig ist für mich, dass das ganze auch mal ausfallen darf und ich trotzdem auf herkömmliche Art und Weise Licht und Heizung bedienen kann.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde lieber auf intelligente Menschen setzen, aber das wird im Laufe der Zeit immer schwieriger.
     
    Kapitaen52 gefällt das.

Diese Seite empfehlen