1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Edit

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 27. Oktober 2007.

1. Hans Christian

Hans Christian Junior Member

Anzeige
    Wer von euch arbeitet mit Smart Edit? Ich habe mir auf Grund des Umbaus auf 1 Terra Byte Festplatte Smart Edit zu gelegt. Nach dem ich die Install Anleitung mit all den Möglichkeiten gelesen habe, trau ich mich da nicht mehr rann. Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden der aus SH oder HH kommt mit den ich in Kontakt treten kann, zwegs dummer Fragen.
    Gruß Christian:winken:

2. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

AW: Smart Edit

Hallo Hans Christian,

ich arbeite schon seit langem mit Smart Edit,allerdings nicht auf der Enterprise sondern auf einem separaten Casablanca System.
    Das Verfahren ist allerdings das gleiche und die Handhabung sehr einfach und intuitiv.Es bietet irrsinnig viele Bearbeitungsmöglichkeiten. Alle Tricks kann ich selber bis heute noch nicht.
    Video aufspielen - schneiden - Effekte anbringen- Titeln- vertonen -DVD brennen.
    Versuchs doch einfach mal. Viel passieren kann nicht.
    Wohne leider etwas zu weit von HH um's dir in der Praxis vorzuführen.

3. HolliHH

HolliHH Silber Member

Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

Hallo Hans Christian,

nach dem Umbau auf die 1TB Platte funktioniert SmartEdit nicht mehr!
    Du darfst nicht auf SmartEdit umschalten, dann startet das Gerät nicht mehr.
    SmartEdit wird zur Zeit angepaßt damit es auf einer 1T Platte startet.

Gruß Olaf aus Hamburg

4. TVS

TVS Senior Member

Steht auch auf dem Hinweisblatt zum Umbau, welcher dabei liegt !

Ruhig mal lesen, nicht gleich gierig die umgebaute EP ins Regal schießen...... :) :) :) ;)

Gruß TVS

5. HolliHH

HolliHH Silber Member

Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

auf f meinem Hinweisblatt stand nur ganz lapidar SmartEdit muß noch angepasst werden.
    Da stand nicht das SmartEdit gar nicht läuft und das auf keinen Fall auf SmartEdit umgeschaltet werden darf, da sonst das Gerät nicht mehr startet und neu installiert werden muß

Gruß Olaf

6. Ofenmeistereins

Ofenmeistereins Junior Member

Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus

Hallo zusammen,
    nachdem ich meine aufgerüstete EP zurück bekam und mich über alles gefreut habe, habe ich den FEHLER gemacht die Kategorie "Smart Edit" in diesen Forum nicht zu lesen.
    Nun und es kam wie es kommen mußte, nachdem ich eigentlich:
    - Nur die Steckverbindungen und
    - sehen wollte ob nun die Analogen Anschlüße freigeschaltet sind.

Habe ich den Fehler gemacht und Smart Edit "zu starten", nun in dem Beiblatt das ich mit der EP (mit HTDV Kit & der 1 TB Festplatte) bekam stand "nur" das daß "Ausführen" (ich dachte da an ein Projekt ausführen und nicht an Smart Edit starten) derzeit nicht zur Verfügung steht.
    Wie ich oben lesen konnte
    Nun jetzt bin ich schlauer, denn es passiert wirklich nichts mehr, da hilft nur noch:
    - noch die neue DVD einlegen und dann das "update" installieren
    zum Glück blieb das Film- und Musikarchiv sowie meine Senderlisten erhalten.

Also Finger weg bevor, das nächste Update kommt, das erspart einiges an Nerven.

7. borussentrader

borussentrader Neuling

Technisches Equipment:
    MS Enterprise,DVB-C 2x Alphacrypt light, NAD Surround Receiver, Dynaudio Boxen, Metz Milos 37, Premiere und Arena

Hallo zusammen,:winken:

Gibt es vielleicht im Raum Bonn-Sankt Augustin-Köln jemand der mir eine kleine Einweisung in Smart Edit geben kann?

Danke!!!

J.Klein

8. Hans Christian

Hans Christian Junior Member

Schließe mich an für den Raum Schleswig Holstein ( Kreis Steinburg)
    Gruß Christian:winken:

Diese Seite empfehlen