1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMART DVB1000S + Digidish 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trabbimaik, 18. Dezember 2005.

1. trabbimaik

trabbimaik Neuling

Anzeige
    Hallo, Hat jemand Erfahrung mit den beiden oben genannten Geräten. Wenn ja bitte mal posten, weil ich mir beide zulegene will.
    2. Frage. Hab mir letztens den Receiver im Mediamarkt angeschaut und festgestellt, dass hinten neben den Antenneneingang eine zweite Antennebuchse ist (Bez.: IF out). Kann es sein dass man dort dann einen weiteren Receiver anschließen kann???? Oder wozu ist die sonst da?
    Danke!
    Grüße

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SMART DVB1000S + Digidish 33

zur DIGIDISH 33 kann ich etwas sagen. korrekt installiert alle proggis ohne probleme empfangbar ( bezieht sich aus ASTRA 19.2 ° ) besser wäre es aber, die etwas grössere DIGIDISH 45 zu kaufen. die ist nur unmerklich grösser und auch nur wenig teurer. wenn du die platztechnisch unterbringen kannst, sind deine reserven besser.
    an receivern gibt es folgende ausgänge. scart oder cinch für video ( das haben nicht alle ) und audio. HF in und HF out ( das haben nicht alle ) für eine durchschleifung einer terrestrischen antenne. dann haben alle einen LNB eingang und mache dazu noch zusätzlich einen LNB ausgang. das war gedacht für die durchschleifung des satsignals zu einem evt vorhandenen analogen satreceiver. dort kann man das signal wie gesagt zu einem satreicer durchschleifen. eine benutzung von 2 receivern gleichzeitig ist damit nicht möglich.

3. trabbimaik

trabbimaik Neuling

Was genau ist eigentlich besser an einer größeren Schüssel. Also wo liegt der theoretische NAchteil von so kleineren Schüsseln wie der Digidish 33??

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

na je kleiner, desto geringer ist die ausbeute. deshalb ist die DIGIDISH aufgrund ihrer form in der lage soviel signale zu empfangen als eine etwas grössere schüssel mit herkömlicher form.

Diese Seite empfehlen