1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart CX01 PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bwprius, 23. Oktober 2013.

  1. bwprius

    bwprius Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin

    Ich habe mir vor einigen Tagen meine ca. 80 cm große Sat-Schüssel aufbauen lassen, zum Empfang von Astra und Hotbird. Ausgestattet ist sie mit einem Diseq (Marke AMIKO Premium D-201) und einem Verstärker (FTE BNV 2000 Line amplifier). Wem die Marken spanisch vorkommen, sie sind es. Mein Wohnort ist Zentral-Spanien. :D

    Der mitgelieferte Sat-Receiver von FTE gefällt mir nicht. Schon die Fernbedienung hat zu kleine Tasten. :mad:

    Der im Titel genannte Sat-Receiver Smart CX01 PVR entstammt dem neuesten TEST-Bericht. Die Preislage (unter 100 €) ist für mich ok.

    Kennt jemand diesen Receiver? Ist er ausreichend praktisch zu handhaben? Oder kann mir jemand einen anderen Receiver und/oder Testbericht z.B. einer Spezialzeitschrift empfehlen? :confused:

    Muchas gracias. :winken:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Smart CX01 PVR in Spanien

    Der Smart CX01 PVR ist ein guter DVB-S2 FTA-Receiver, kann aber keine verschlüsselten Programme dekodieren. Wie ist denn die DVB-T Versorgung in deiner Wohnregion, sind mit einer terr. Antenne spanische Programme (unverschlüsselt) empfangbar? Existiert überhaupt ein Interesse am Empfang auch von spanischem TV?

    Mit einem DVB-S2 und DVB-T Combo- / Twin-Receiver wäre der Empfang von DVB-S2 und von DVB-T möglich,
    z.B. mit dem preiswerten FERGUSON Ariva 150 Combo / mit dem Ariva 250 Combo PVR (mit CI 1.0).
     
  3. Sogman

    Sogman Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart CX01 PVR

    Hallo.

    Anbei ein Testbericht: TEST: smart CX01 HDTV Satelliten-Receiver - Einstiegsgerät zum günstigen Preis

    Ich für meinen Teil habe drei Smart CX01 PVR bei mir daheim im Einsatz, mit einem empfange ich über Multifeed Hotbird 13 und Astra 19,2.
    Bin mit den Recievern sehr zufrieden, mehr bekommt man für das Geld wahrscheinlich nicht. Wichtig ist, dass Du die neueste Firmware aufspielst, am Anfang hatte der Reciever Probleme mit dem Aufnehmen, was aber nach einem Update der Vergangenheit angehört.
    Positiv für mich ist, dass er auch in der Lage ist, zahlreiche Videoformate (v.a. mpeg und mp4 (letzteres zum größten Teil)) abzuspielen. Eigentlich spielt er alles, was meine Playstation 3 nicht kann und umgekehrt. Das ist für mich sehr nützlich. Nur mit 1080-Aufnahmen hat er Probleme, da scheint die Prozessorleistung des Revievers nicht ganz zu reichen.
    Ich würde diesen Reciever auf jeden Fall empfehlen, auch aufgrund des RAPS-Systems (siehe unter Raps Home). Dieses aktualisiert in regelmäßigen Abständen die Programmliste, wirft abgeschaltete Sender hinaus, nimmt neue auf und ändert bei Bedarf auch die Empfangsdaten. Das ist eine wahre Erleichterung, weil das RAPS-Update im Hintergrund abläuft und man keinen manuellen Suchlauf mehr machen muss. Für mich bei drei Recievern eine große Erleichterung.
    Ich für meinen Teil würde den Reciever mit der aktuellen Firmware rundheraus empfehlen, die kleinen Macken die er hat sind meines Erachtens zu vernachlässigen.

    Grüße

    Sogman
     

Diese Seite empfehlen