1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-Carte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PeterDüsseldorf, 20. April 2006.

  1. PeterDüsseldorf

    PeterDüsseldorf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo Spezies,
    ich habe mir vor einigen Tagen eine Nokia Dbox2 bei Ebay ersteigert.
    Nun soll der nächste Schritt folgen: Die Karte. Bei mir in Düsseldorf liefert ISH.

    ABER muss ich mir unbedingt bei ISH eine Karte besorgen oder geht das auch IRGENDWIE anders????? ...mit anderen Karten... oder so....

    Eine zweite Frage: Wie kann ich an der BOX erkennen (ich habe keinen PC zu Hause) ob ich eine "alte" oder "neue" Software drauf habe????

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Peter der Anfäna
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Smart-Carte

    Alle frei empfangbaren Programme (i.d.R. die öffentlich-rechtlichen Sender) kannst Du ohne Karte sehen. Für die von ish angebotenen zusätzlichen Pakete sind verschlüsselt. Demzufolge ist hier auch eine entsprechende Karte notwendig, die Du bei ish gegen eine einmalige und je nach Programm monatliche Gebühr erhältst. Gleiches gilt für Premiere.

    Solltest Du mit "anderen Karten... oder so..." etwas anderes im Sinn gehabt haben, ist die Unterhaltung hier ganz schnell beendet. Der Einsatz von "anderen Karten... oder so..." ist strafbar.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smart-Carte

    Dich zwingt niemand, wenn Du deren Pay-TV Programme oder Privat Programme nicht haben willst brauchst Du ja nicht.
    Free-TV Sender gehen ja ohne Karte.

    Welche Software aufgespielt ist sieht man unter Service/Software aktualisierung.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smart-Carte

    Beim Start der Box wird (meistens) auf dem Bildschirm angezeigt welches Image auf der Box ist.Oder man schaut unter Service/Image Informationen nach!Mit den Infos kannst du dann im Forum nachfragen!
     

Diese Seite empfehlen