1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smardcards zusammenführen!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von petzifun, 24. Juni 2010.

  1. petzifun

    petzifun Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Die meisten TV's haben ja nur einen CI oder auch CI+ slot. Man muss sich ja jetzt für ein System entscheiden, entweder nehme ich Kabel oder Sat, wobei letzters eigentlich die bessere Wahl ist, was Qualität des Bildes angeht.

    Ich bin in der glücklichen - oder auch nicht ;-) - Lage, das ich DVB in allen 3 Varianten empfangen kann und auch tue mit dem TV.

    Wenn ich natürlich die HD-Kanäle sehen will, muss ich den Empfänger auf Sat wechseln und dazu das CAM-Modul mit der Kabeldeutschland-Karte entfernen und gegen HD+ tauschen.

    Gibt es eine Möglichkeit - legale Karten sind bei mir vorhanden - 2 oder auch mehrer Karten zusammen zu kopieren entweder auf ein gemeinsame oder Emulierte Dual-Card? Das ganze dann mit der Unicam betreiben wegen der unterschiedlichen Verschlüsselungen.

    Irgendwelche Ideen dazu?

    lg
    Petzifun

    PS: Ich gehe davon, das die orginalen Karte vorhanden sind und NICHT irgendwelche Hacker-Cards. Mir geht es lediglich darum die Kontakte des Slot zu schonen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smardcards zusammenführen!

    Nein die Möglichkeit gibt es nicht.

    Vor allem nicht, wen man ein CI+ Gerät hat.
    Für Nur CI Slots gibt es Twin Module. Aber dann müssen die Karten auch in diesen laufen.
    So ist mit dem Diablo 2 z.B Sky und HD Plus in einem Modul möglich.
    Aber nur wen man kein CI+ hat.

    In dieser Hinsicht, so wie in anderen Dingen auch, ist CI+ ein technischer Rückschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010

Diese Seite empfehlen