1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smardcard zurücksenden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speltach, 7. Dezember 2006.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Ich dachte da mein Abo im November ausgelaufen ist, muß ich nun meine Smardcard zurücksenden.

    Aber habe dan heute dieses Schreiben erhalten

    http://www.directupload.net/file/d/904/8Th8bu49_jpg.htm

    Ich verstehe es so, daß ich die Smardcard behalten kann, z.B für das Prepaid ABO? Oder

    Danke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Smardcard zurücksenden?

    Also nach meiner Lesart geht aus dem Schreiben hervor, dass Du die Smartcard zumindest bis zum 31.12. behalten kannst, um die Freiabrufe zu tätigen. Da nichts über die zeit darüber hinaus vermerkt ist, würde ich sie anschließend per Einschreiben zurückschicken. Und ganz wichtig: Diese Brief aufbewahren, falls Du plötzlich im Dezember eine Mahnung wegen der Karte bekommen solltest (ist schon passiert).
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smardcard zurücksenden?

    Die SC kannst Du behalten, eine Prepaid-Abo draufschalten wird nciht gehen, da schickt P immer eine neue SC (warum auch immer). Du kannst die Karte gratis 1 Jahr behalten und 1x Film+ 1x Sport gratis bestellen. Jeder weitere Abruf kostet die normalen Gebühren. Wenn Du das alles nciht willst schicke die Karte einfach zurück (per Einwurf-Einschreiben)
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Smardcard zurücksenden?

    Du kannst sie weiter für Direkt Bestellungen behalten und nutzen. Des Weiterem bist du für ein kostenloses Tagesticket Sportportal sowie für einen kostenlosen Direkt Film vermerkt.
     
  5. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Smardcard zurücksenden?

    Edit...gelöscht, weil oben schon alles steht
    Für zukünftige Uploads, Herr Schwarz, würde ich an Deiner Stelle aber Deinen Namen und insbesondere die Kundenummer schwärzen...
     
  6. Beaver

    Beaver Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Smardcard zurücksenden?

    Hallo,

    Bei mir das gleiche. Bekam heute auch diesen Brief und Abo war auch am 30.11. beendet (inkl. 2 Freimonate). Ist bei dir noch irgendetwas frei ?
    Bei mir laufen die ganzen Themenkanäle immer noch. :eek:

    P.S. Dies ist eine gute Taktik um so Kunden zu halten. Bezahlen nix, haben eine Karte aber kein reguläres Abo. So kann man die Abozahlen den Aktionären auch schönfärben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smardcard zurücksenden?

    und wenn Premiere 10 Mio Kunden vermeldet bringt das auch nichts, wenn diese keinen Umsatz bringen. Kosten hoch, Einnahmen stabil. Das kommt bestimmt ganz toll bei der Börse an.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Smardcard zurücksenden?

    aber nur, wenn das neue prepaid über einen dritten bezogen wird. wenn man hingegen über die kundenrückgewinnung ein erneutes prepaid abschließt, dann wird das auf die bestehende karte geschaltet. habe ich selbst gerade vor einigen wochen gemacht bzw erlebt.
     
  9. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Smardcard zurücksenden?

    Ich meinte kein Prepaid Abo, meinte das neue Premiere Flex.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: Smardcard zurücksenden?

    Moment mal...ist das nicht stark abgewandelte "Premiere Flex" ohne Grundgebühr und Vorkasse? Er behält die Karte für Umme und kann jederzeit, sofern verfügbar, Pakete oder Sendungen freischalten?

    Das wäre ja genau das, was ich für PREMIERE Flex gefordert habe. :D. Spannend wäre noch die Frage, was ein Paket mit dieser Variante kostet. Womöglich 14,90 Euro im Monat. Das wäre der Hammer.

    Da müssen sich die FLEX Kunden aber auch schön verarscht vorkommen. Die zahlen 12 Euro für Plastik im Jahr ohne eine einzige Sendeminute und sind gleich im ersten Monat 50 Euro los.

    Soviel zur Gleichbehandlung :winken:
     

Diese Seite empfehlen