1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smardcard muss wohin geschickt werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinscharrel, 6. November 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Dieser Beleg wird nach gängiger Praxis der Post in der jeweiligen Filiale bei Abgabe des Einschreibens bestätigt. Dieses geschieht bereits vor der Zustellung des Briefes. Erst später wird das Einwurfeinschreiben wie ein einfacher Brief durch einwurf beim empfänger zugestellt.

    Aufgrund dessen, dass bei einem Einwurfeinschreiben der Auslieferungsbeleg in der gängigen Praxis schon vor der Zustellung bestätigt wird, ist das Urteil auch nachvollziehbar. Also bleibt die Empfehlung bestehen, dass man einen Vertrag immer per Einschreiben mit Rückschein kündigen sollte.
     
  2. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Okay, das kann ja alles sein.

    Ich habe jetzt gerade mal mein alten Einlieferungsbeleg rausgekramt. Wenn ich die Nummer bei post.de eingebe, erhalte ich folgende Meldung:


    [​IMG][​IMG] Ihre Anfrage führte zu folgendem Ergebnis:

    [​IMG] RR619988xxxDE:
    Die Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 13.03.2006 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).
    Es gibt also auch eine Bestätigung über die Zustellung.
     
  3. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Du willst es nicht wahrhaben oder?

    Denn auch ein Einschreiben mit Rückschein bietet keine hundertprozentige Sicherheit: auch hier sagt der Rückschein nicht aus, dass der Empfänger das Schreiben tatsächlich erhalten hat. Denn wenn der Zusteller den Empfänger nicht angetroffen hat, so wird der Brief bei der Post zur Abholung hinterlegt, der Rückschein geht aber bereits zum Absender zurück. Auch hier kann der Absender nur mit dem Rückschein nicht beweisen, daß der Empfänger das Schreiben auch tatsächlich abgeholt hat.

    LG Potsdam Urteil vom 27.07.2000 Az: 11 S 233/99 NJW 2000,3722
     
  4. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Doch sicher. Ich habe es verstanden! Das es keine 100 prozentige Sicherheit gibt ist mir auch klar. Fakt ist, dass Premiere mein Einwurfeinschreiben anerkannt hat. Fakt ist auch, dass es versch. Urteile dazu gibt. Letztlich kann Premiere auch sagen in dem Brief war keine Smartcard. Daher geht es hier darum, was für Premiere reicht und nicht wo sich evtl. was beweisen lässt.
     
  5. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Off topic: ich musste noch eine Smartcard von einem 4 Wochen-Komplett/1Jahr Start-Abo zurück schicken. Die Karte ging mitEinschreiben/Rückschein nach Hamburg. Die Eingangsbestätigung seitensPremiere war ein Tag schneller in meinem Briefkasten, als derRückschein...witzig, witzig...
     
  6. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Genau,eine 100%tige Sicherheit gibt es wohl auf dem Postweg nicht.
    Aber wo gibt es schon 100%tige Sicherheit:eek:

    Aber es ging ja hier auch mehr um deine Feststellung " Briefe gelten mit Einwurf beim Empfänger als Zugestellt."
    Und dem ist nun mal leider nicht so.

    Gruss:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Ich habe vor einer Woche meine SC per Einschreiben mit Rückschein an premiere gesandt. Aber der Rückschein ist noch nicht zurück. LAut Anruf am Donnerstag ist die KArte am 8.11. ausgetragen worden, also die SC angekommen. Hat die Post wohl den Schein verbummelt
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Da Premiere Dein Vertragspartner ist bzw. war, musst Du die Karte an das Deutsche Rote Kreuz, Abteilung Smartcards, schicken.

    Alternativ kannst du sie aber auch bei einer Zweigstelle von Caritas oder Diakonie abgeben. Gegen Quittung natürlich.

    Nähere Infos zu den Standorten:

    www.drk.de
    www.diakonie.de
    www.caritas.de
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    ee
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Smardcard muss wohin geschickt werden?

    Veräppel den doch nicht. DRK ist Quatsch. Caritas ist richtig.:eek: