1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Radiohörer, 26. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Richtig, 50 Beiträge die haut man im Sportbereich an einem Tag rein.
    Die Koppelung an eine Mitgliedschaftsdauer ist dagegen sehr gut.
    Am Besten 500 Postings plus 1 Jahr Mitgliedschaft.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Bein 1000 Beiträgen hättest du wieder das Problem der Elitebildung. Der Sinn der Beschränkung soll es sein, dafür zu sorgen, dass es für Multinicks unattraktiv wird und sich Leute an den Bereichen beteiligen, die auch ein generelles Interesse am eigentlichen Kernthema des Board haben.

    Dabei soll es aber nicht unrealistisch sein oder nur ein winziges elitäres Grüppchen entstehen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Danke, genau das habe ich schon diverse Male vorgeschlagen! :winken:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Vielleicht könnte man auch einfach noch mehr Bereiche aus der Zählung herausnehmen.

    Ist jemand, der nur im Sportbereich tätig ist, wirklich jemand der wegen dem Kernthema hier ist?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Ich sehe das so: Das hier sollte in allererster Linie ein themenbezogenes Technikforum sein ... die Talkbereiche ein Bonus für die Nutzer, die Interesse am eigentlichen Forum haben ... und keine Spielwiese für die, die nur am offTopic interessiert sind ...

    Im SmallTalk sind zum Beispiel User unterwegs, die unter 250 gezählte Postings haben, aber mehrere Tausend in den Talkbereichen ... das kann es doch wohl nicht sein.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Ich wäre auch für eine Abschaltung des Zählers im Sportbereich. Das hat nicht mal ansatzweise etwas mit dem Thema digitales Fernsehen zu tun. Als Florian den Beitragszähler im Sportbereich mal für ein paar Tage testweise deaktiviert hat, habe ich schon Nutzer gesehen die fast nur im Sportbereich posten. So haben z.B. einige 5.000 Beiträge oder gar 10.000 Beiträge im Sportbereich.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?



    Das sind bestimmt die gschwätzigen Weiber. ;)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Warum "Elitebildung", es geht doch um "Stammuser"? Und Stammuser haben für meine Begriffe mindestens 1000 Beiträge. Alle unter dieser Marke sind User, die eben gelegentlich mal mitschreiben, aber nicht zur Stammbelegschaft gehören.

    Wenn ich zweimal im Monat in eine Kneipe gehe, bin ich dort ja auch nicht gleich "Stammgast".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Ich denke, dass man hier einen guten Mittelweg finden sollte.

    50 sind definitiv zu wenig, 1000 finde ich aber durchaus zu viel.

    Sicherlich ist das Thema hier digitales fernsehen.
    Aber 1000 Beiträge und mehr, können die meisten doch eher über DIskussionen von Sky oder HD+ erreichen. Und meistens nicht über DIskussionen im Sat BEreich etc.
    Da ist dann die Frage, ob man diejenigen wirklich ausschließen sollte, die kein Sky und kein HD+ haben?

    Man sollte hier aber dann durchaus Bereiche wie Flohmarkt oder Coole Seiten, mit anderen Grenzen bestücken, als den Smalltalk oder Politikbereich.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?

    Der Small-Talk und Politik Bereich wurden geschaffen um Nutzern, die sich hier regelmäßig zu bestimmten ´fachbezogenen Themen austauschen auch die Möglichkeit zu geben über "Gott und die Welt" zu diskutieren.

    1000 Beiträge + 1 Jahr Mitgliedschaft sind viel zu hoch gegriffen.

    50 Beiträge alleine reichen aber nicht aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.