1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Small Talk neue HD-Sender der ÖR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dandosat, 26. September 2013.

  1. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Start laut mdr Homepage am 05.12.2013. Die SD Programme sollen 2018 abgeschaltet werden.
     
  2. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?


    dasist schon ewig bekannt
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.670
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    Hoffentlich sendet das Öffendlich Rechentliche Pay-TV spätestes 2018 in 1080p.
     
  4. AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    Das wird kein Sender machen, weder ÖR noch Privat o Pay-TV. Es nimmt zu viel Bandbreite. Die Sender werden eher auf UHD, oder was da sonst noch kommt, gehen
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    Hat einer die Tests gesehen und weiß, ob da mit 2 oder 3 Sendern getestet wurde? Auf den Transponder sollen soweit ich weiß ja EinsPlus HD, tagesschau 24 HD und Einsfestival HD, der aktuell noch auf dem WDR-Transponder liegt.

    Ich hoffe ja nur mal, dass es kein schlechtes Omen ist, dass der hr als einziger Sender schon ein HD-Logo dahinter hatte. rbb und MDR haben ja bestätigt, dass sie HD können, vom hr-fernsehen hat man bisher noch nichts diesbezüglich gehört. Wäre schon enttäuschend, wenn da wie bei BR HD einfach nur der SD-Stream skaliert und ein HD dazu geklatscht wird.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    mir wurde nur gesagt das Bild wäre hammer gewesen, konnte es leider auch nicht sehen
     
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    Bis Dezember gibts sicherlich noch den einen oder anderen Test, vielleicht klappts ja dann mit dem Erhaschen von Bildern ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    Das auf dem Screenshot von hr-fernsehen HD ist ja 4:3-Material, so hammermäßig kann zumindest das also nicht gewesen sein. ;)
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.838
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    Und es war 100%ig hochskaliert. Also von hammermäßig kann man sicher nicht sprechen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Astra TP 61 (10891H) - MDR, rbb und hr in HD ?

    naja das bild ist gestreckt :D
     

Diese Seite empfehlen