1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slovaken auf Eurobird weg?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von baronvont, 22. September 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Kann es sein, dass die Slovaken nicht mehr über Eurobird (12643 H) senden? Seit heute morgen sind alle Programme weg!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Tja, die Abschaltung wurde ja auch für heute angekündigt. ;)
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Aber die Tschechen bleiben doch auf Eurobird oder schalten die auch ab? Jetzt wo ich gerade eine Czechlink Karte bekommen habe, wäre das sehr ärgerlich.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Geplant ist, Ende Januar abzuschalten, wenn ich mich recht erinnere (mit Wechsel auf 3A).
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    725
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Wäre schön wenn es paar tschechische und slowakische Sender mehr über Astra oder Hotbird geben würde. Solche abgelegenen Satelliten kriegt doch keiner rein.

    Nebenbei heißen sie Slowaken. :eek:
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Was ist an 23,5° Ost exotisch? Die Position wird als Zweitfrequenz für den deutschen Markt ausgebaut. Premiere hat schon Twin-LNBs in der Vermarktung die 19,2° und 23,5° Ost empfangen und Technisat hat sogar eine Schüssel im Programm die 28,5°, 23,5°, 19,2° und 13° Ost empfängt.
    Ich erinnere mich noch an früher (auch wenn ich noch recht jung bin), da wurden icht gesagt der Sender muss auf den SAT. Da wurde die Anlage so erweitert, dass der Empfang möglich war.... Aber inzwischen scheinen wir sehr verwöhnt zu sein ;-)
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    725
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Bleib mal auf´m Hocker.
    Nebenbei hab ich schon zwei Orbitpositionen und zweitens krieg ich 23,5 nicht rein, da kann ich auch noch 10 Stunden länger bei Kälte auf´m Balkon stehen. :rolleyes: :cool:
    Und ich werd mir garantiert nicht für jeden einzelnen Sender den ich gern hätte jeweils einen neuen LNB dazuhängen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Wie wäre es mit einem Motor?
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    725
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Meine Güte stellt euch doch nicht so an. Ich meinte ja nur dass es schön wäre wenn es die auf Astra und Hotbird geben würde. :rolleyes:
    Man darf sich ja noch was vorstellen. :mad: Da brauch ich keine Standpauken.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Slovaken auf Eurobird weg?

    Und was würden die Slowaken sagen, wenn ihre Programme auf einer "Orient"-Position (Hot Bird) laufen würden...?!
     

Diese Seite empfehlen