1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slingcatcher-Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Dogmatix, 11. Februar 2014.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Slingbox-Farms gibt es nun in einige Länder, da kann man ein Slingbox mieten (oder kaufen) und dort lokale Sender empfangen und streamen.

    Früher gabe es als Empfangsteil den Slingcatcher. Diese sind noch einzel in Ebay zu finden, aber neu kaum zu finden. Hergestellt werden sie nicht mehr. Zum Empfang des Slingstreams wird auf PC/Mac/Tablet gewiesen.

    Nun möchten manche Zuschauer aber nicht am Computer zu schauen, sondern am Fernseher, und zwar am liebsten ohne erst ein extra Computer anzulegen, Software zu kaufen und zu pflegen (Updates die am liebsten genau dann installieren gewollt werden, wenn was interressantes läuft); Virenchecker usw installieren.

    Gibt es bequeme Alternative zum Slingcatcher? Ich meine so was wie ein Set-Top-Box, mit HDMI-Ausgang, kaufen und anschliessen und funktioniert, ohne sich um den Software dauernd kümmern zu müssen, mit Fernbedienung der den Slingbox direct steuert (nicht alles per on-screen Menü). Und natürlich HD. Gibt es so was? Oder doch lieber versuchen, ein echten Slingcatcher aufzutreiben?
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Slingcatcher-Ersatz?

    Schau dir einfach die Liste der "Connected Devices" auf der Slingplayer Homepage an und such dir das Passende raus!

    Die Möglichkeiten sind zahlreich!
    WD Live TV, Boxee, Sony NSZ-GSZ, Android App (Android Stick gür den TV gibt es ganz billig) und iOS App, die man mittels AirPlay zum TV streamen kann....
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Slingcatcher-Ersatz?

    Wäre über Berichte der Streamqualität erfreut. Wenn ich meine Slingbox am PC nutze ist der Stream schnell und klar. Über WD Live und Ipad konnte ich es ebenso testen, und da gab es laufend Probleme, minderste SD Qualität kam meist nur durch mit vielen Aussetzern. Hat sich das inzwischen gebessert? Als einzige Antwort von Slingmedia hörte ich, dass sich Ipad und die App auf WD Live anders mit der Slingbox verbinden würdenals der PC. Nun ja, da der PC sehr gut klappt wird doe Slingbox richtig konfiguriert sein. Also wenn Du ein paar tests hinter Dir hast, würde mich das Ergebnis interessieren. Danke.
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Slingcatcher-Ersatz?

    Ich bin scheinbar ein Glückskind! Alle beschweren sich über dur WD Live Box, bei mir läuft sie top!
    Das beste Resultat erziele ich aber mit der NSZ GS-7.
    Diese Box kann zwar im Vergleich zur WD Box kein Proxy (was für mich nur wichtig ist, wenn ich die Box auf Reisen mithabe - wo nicht so schnelles Internet vorhanden ist), besticht aber schon alleine mit der Fernbedienung, mit der sich die wichtigsten Funktionen ohne das Bildschirmmenu des Slingplayers aufrufen lassen.

    Was Datenraten betrifft:
    Am PC hab ich konstante 3900 kbps, mag aber due Bedienung per Maus und den lauten Lüfter meines PCs nicht.
    Die WD Live Box (nutze ich am 2. TV) kommt auf 2500-3000kbos (was aber noch immer für "Best Quality" - also vergleichbar mit sehr guter SD+ Qualität reicht.
    Die NSZ -GS7 liegt auch irgendwo um die 3000 kbps.

    Alle drei Geräte liefern bei mir konstante Bildraten. Ich hab alle schon lange in Betrieb gehabt und höchstens 1-2 kurze Ruckler alle paar Stunden.

    Ich weiß aber, dass viele Probleme haben - ich schätze einfach, ich hab richtig gutes Internet.

    Obwohl ich "nur" eine 35Mbit Leitung habe.

    *Nicht empfehlen kann ich die Android App! Auf meinem Tablet schwankt, ruckelt und stottert auch bei mir alles fürchterlich!