1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von SmartyGE, 11. Dezember 2009.

  1. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, habe auf meinem SL90HD immer noch die FW182 drauf.
    Würde jetzt gern wissen, welche Bugs in den neueren Firmwares E92, E109 usw behoben wurden?

    HD Rücksprungbug?
    Splitgrenze speichern Bug?
    Ton Bug bei Dolby über HDMI?
    EPG leer Bug?

    Gruß Smarty:winken:
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Wirklich kein einziger dieser Bugs behoben??????:wüt:
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Hallo, gibt es denn hier wirklich keine Meinungen dazu, bzw. hat noch keiner von euch eine FW > 182 drauf??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. si01

    si01 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Ich habe jetzt alle neueren Versionen angetestet (E51, E79, E92 und die E109 für CMX4500, alle für das 1-SCART Modell gefixt).
    Bei allen Versionen hatte ich massive Problem mit dem Ton über HDMI (Aussetzer bzw. zerhackter Ton, TV ist ein JVC-LT-32A90BU) und bin dann jedes mal wieder zurück zur E182.

    Mich würde auch sehr interessieren, ob jemand die neueren Versionen erfolgreich auf einem SL90HD-1SCART einsetzt.
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Danke für die Rückmeldung, hörst du den Ton direkt über den TV oder hast du einen AV Receiver dazwischen?:winken:
     
  6. si01

    si01 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Der COMAG ist direkt über HDMI an den TV angeschlossen. Zusätzlich hängt er noch über Cinch an einem analogen Stereo-Receiver. Hier gibt es aber keine Probleme.

    Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen getestet (digital-ton/AC3), sowohl am COMAG, als auch am TV. Bringt aber nichts.
    Seltsamerweise tritt das Problem nicht auf, wenn ich die Auflösung von 720p auf 576i herunterschalte (ist aber keine aktzeptable Lösung).

    Das HDMI-Kabel habe ich auch schon gegen ein hochwertigeres ersetzt, bringt auch nichts.

    Mich würde interessieren, ob das Problem nur bei mir (in Kombination mit dem JVC LCD) auftritt, oder ob noch andere das Problem haben.
    Eventuell kannst Du (SmartyGE) mal eine der neueren Firmwares testen. Ein Downgrade auf E182 war bei mir anschliessend immer möglich - aber ein gewisses Risiko besteht natürlich immer.
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Habe nun die neue E142 drauf, ist schon viel besser.
    1. EPG Bug weitgehend behoben, füllt sich ganz gut, ausser man benutzt den Timeshift oder startet kurz eine Wiedergabe, danach füllt sich der EPG bis zum nächsten Neustart nicht mehr. Kann man aber mit leben, wenn man es weiss.
    Ton über HDMI bei Sky HD Sendern geht nun auch, war aber heute bei Sport HD leicht asyncron, werde das weiter beobachten.
    Splitgrenzeneinstellung für Aufnahmen merkt er sich nach Standby immer noch nicht, Rücksprungbug ist aber trotzdem behoben.
    Bin nun schon ziemlich zufrieden mit dem Gerät, nun ist das Preis/Leistungsverhältnis (79€ bei Penny) wirklich klasse...:winken:
     
  8. yamo

    yamo Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Hab jetzt auch die E142 drauf. Seitdem funzt Timeshift nicht mehr richtig:
    Blockbildung+Bildversatz:mad:
    Hat jemand dasselbe Problem? Echt schade, weil das Update sonst lohnt und EPG jetzt wirklich nutzbar ist....
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert Timeshift mit der E142 einwandfrei, sowohl HD als auch SD, muss dann wohl an deiner HDD oder Stick liegen.
    Mit meiner 2,5" Verbatim 320GB (WD Platte) gibts jedenfalls keine Probleme...:winken:
     
  10. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

    Hallo Leute,

    habe auch die 182er Firmware drauf.
    Als gravierendsten Fehler sehe ich den Rücksprung-Bug.
    Hatte ich schon bei 2 Aufnahmen, dass die Wiedergabe nach 30 Minuten auf einmal wieder von vorne begann und nach 10 Minuten wieder fortsetzte.
    So kann man das Teil ja nicht ernsthaft als PVR gebrauchen.

    Desweiteren ist mir bei ard und zdf HD aufgefallen, dass Bild und Ton leicht asynchron sind.

    Klappt das mit neuerer Firmware besser?

    Gruß

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen