1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL90HD Aufnahme- Wiedergabeproblem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Snowstar, 30. Dezember 2009.

  1. Snowstar

    Snowstar Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer des SL90HD.
    Habe vorgestern den Film American Gangsters auf ZDF HD aufgenommen.
    Beim Anschauen habe ich dann festgestellt, dass die aufgezeichnete Sendung 3 x auf einen schon gesehenen Filmausschnitt zurückgesprungen ist. Dies dauerte so ca. 5 - 10 Minuten dann lief der Film weiter.
    Aus dem Forum habe ich soweit gesehen, dass es hier keine Lösungsmöglichkeit gibt.
    (Zurücksetzen der Einstellung auf 1GB-Split, die bei jedem Neustart wieder verloren ist, ist für mich keine endgültige Lösung).
    Für mich heißt das, den Receiver sofort wieder zurückbringen und lieber ein paar Euro mehr in einen anderen Receiver investieren, der aber funktioniert.
    Schade, ist von nem deutschen Hersteller. Hätte hier andere Reaktionen bzw. Fehlerbehebung auf bekannte Probleme erwartet.
    :wüt:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SL90HD Aufnahme- Wiedergabeproblem

    Das Rücksprungsproblem ist allerdings in den letzten 3 Beta Firmwares behoben...

    Dafür gibt es dann andere Probleme...
     
  3. Snowstar

    Snowstar Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL90HD Aufnahme- Wiedergabeproblem

    Wo bekomme ich die Beta Firmwares?
    Und welche Probleme treten hier auf?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. Snowstar

    Snowstar Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL90HD Aufnahme- Wiedergabeproblem

    Danke Thunderball für deine Hilfe,

    leider ist es so, dass ich das 1-Scart-Modell gekauft habe. Dieses wird von Comag anscheinend nicht mehr supportet.
    Eine angepasste Firmware ist mir dann doch zu gefährlich.
    Ich denke, ich gebe das Gerät zurück und beschaffe mir nen anderen Receiver (oder vielleicht das 2-Scart-Modell, da ich ja hier mit baldiger Abhilfe rechnen kann).
    Danke dir aber für deine Hilfe
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SL90HD Aufnahme- Wiedergabeproblem

    ALso bei mir haben die angepassten immer ohne Probleme funktioniert...

    Aber gut, deine entscheidung ;).
     

Diese Seite empfehlen