1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL90 Tonproblem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von amiodaron, 25. Februar 2010.

  1. amiodaron

    amiodaron Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, habe bereits die Suche durchforstet aber nichts zu meinem Problem gefunden:
    Wenn ich die beiden an meinem TV angeschlossenen Receiver (SL90+digenius) nacheinander auf den Selben Sender laufen lasse fällt auf daß der Ton des Digenius nahezu auf jedem Sender 100% mehr Raumklang/Stereoempfindenhat als der SL90.
    Teilweise meint man am SL90 sei womöglich mono aktiviert, so groß sind die Unterschiede.
    Habe im Menü Digital Stereo aktiviert, auch über die Audiotaste die jeweiligen Sender rumgespielt aber nichts verändern können.
    Man hört schon daß es Stereo ist aber qualitativ viel schlechter als beim Digenius. Angeschlossen Comag über HDMI, Digenius über Scart
    Kann ich noch was optimieren oder ist der Digenius einfach überlegen?
    Danke fürs Helfen!
    Amiodaron
     
  2. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90 Tonproblem

    Hi,selbst mein uralter analoger Nokia Sat Receiver hat einen wesentlich
    besseren Raumklang als der SL90.Woran das liegt,keine Ahnung.
    Habe auch schon alle Einstellungen am SL90 ausprobiert,leider ohne
    Erfolg.
     
  3. Andy76

    Andy76 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL90 Tonproblem

    Ich besitze den SL 90 HD (2xScart) seit einigen Tagen.
    Habe ihn via HDMI an meinen LG LCD angeschlossen.
    Immer wieder habe ich Probleme mit dem Ton. Er klingt sehr blechern. Durch drücken der Formatumschaltung auf der FB wird das Problem dann behoben.
    Sobald ich dann aber zappe, tritt das Problem dann wieder auf.
    Dieses Tonproblem habe ich unregelmäßig und auch nicht immer bei den gleichen Sendern.
    Habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber bis auf die Formatumschaltung keine Lösung gefunden.
    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
    Ansonsten geht er zurück ... :(
     

Diese Seite empfehlen