1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL80/2: Probleme mit dem 2. Tuner

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von zwiebelchen, 14. September 2012.

  1. zwiebelchen

    zwiebelchen Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80/2 100CI FW3.6
    Anzeige
    Hallo,

    bisher lief bei mir alles prima :). Doch seit einiger Zeit habe ich Probleme, dass der zweite Tuner kein Signal hat. Somit kann ich keine Sendung in ARD anschauen und RTL aufnehmen. Habe statt das Kabel an den zweiten Tuner an einen separaten Receiver angeschlossen, aber da ist alles ok und das Signal vorhanden. Manchmal bzw. ganz sporadisch funktioniert er aber und ich hab auf RTL dann Empfang (siehe erwähntes Beispiel).
    Hat denn irgend jemand eine Idee was ich tun kann? :(
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: SL80/2: Probleme mit dem 2. Tuner

    Wenn ich das richtig verstehe hast Du 2 separate LNB Kabel am Receiver und der 2te LNB IN zickt rum.
    Tausche doch mal die LNB In untereinander, hast Du jetzt das gleiche Problem auf dem 1ten Tuner?
    Noch besser: schließe mal das Loop Kabel an (nur im Installationsmenü auf Loop Modus setzen) und schau mal was jetzt ist, ARD SD und RTL SD müsste jetzt parallel funktionieren! Falls nicht, ist der 2te Tuner hinüber!
    Falls alles geht, hat das 2te LNB Kabel oder das dazugehörige LNB einen Schlag!
     
  3. zwiebelchen

    zwiebelchen Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80/2 100CI FW3.6
    AW: SL80/2: Probleme mit dem 2. Tuner

    Hallo Blue-Devil, ich habe auf dem Dach einen Quad-LNB. Davon gehen 2 Kabel zu meinem Receiver. Am Kabel und LNB kann es nicht liegen, da ich das Kabel vom "defekten" Receiver entfernt habe und an einen separaten Receiver angeschlossen habe. Dort funktioniert alles prima. Also muss es dann doch am 2. Tuner liegen. Kann man da was machen (tauschen)?
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL80/2: Probleme mit dem 2. Tuner

    wie sind denn die einstellungen unter installation - sateinstellungen?
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: SL80/2: Probleme mit dem 2. Tuner

    Hast Du es schon mit der Loopeinstellung probiert??
     

Diese Seite empfehlen