1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von pitzelpatz, 31. Juli 2010.

  1. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    nachdem ich nun sehr lange eigentlich keine Probleme mit meinem SL80/2 hatte, hat nun die Heimtücke wieder unbarmherzig zugeschlagen.
    Ich hatte vor meinem Urlaub etliche Aufnahmen programmiert und bin heute zurückgekommen: :eek:
    Das Gerät hat keine einzige Aufnahme gemacht, wirklich keine einzige.
    Das komische daran ist, dass auch die wöchentlichen Aufnahmen nicht gemacht wurden, dass hat bis jetzt immer problemlos geklappt.
    Die wöchentlichen Timer sind auch alle (wie die Unschuldslämmer) noch gesetzt und stehen auf dem korrekten Datum und Uhrzeit.
    Da der Receiver problemlos startete, scheint es auch keinen Absturz o.ä.
    gegeben zu haben.
    Hat jemand so etwas schon mal erlebt?:confused:

    Gruß
    Pitzelpatz
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    kann es sein, dass du die timer durch reingehen ins installationsmenü deaktiviert hast? sie stehen zwar immer noch in der timerliste, haben bei aktiviert aber ein "nein" zu stehen.
     
  3. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Hallo Mr.Fantastic
    Nein, die verbliebenen Timer sind alle noch aktiviert und ich war auch garantiert nicht im Installationsmenü. Ich habe aogar einen Timer an Werktagen. Der ist auch noch da, ist aktiviert, aber es hat keine Aufnahme statt gefunden. Ich hatte sicherheitshalber auch am 03.08. einen Timer für einen Film gestetzt, um diesen nach dem Urlaub nicht zu vergessen. Dieser Timer ist ebenfalls noch aktiv.
    Ich werde mal für morgen einen Timer programmieren und sehen, ob der Receiver einschaltet.
    Gruß
    Pitzelpatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    wenn du keine bösen heinzelmännchen hast, die deine aufnahmen gelöscht haben fällt mir dazu nix mehr ein.
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Es sind aber nicht zufällig 200 Aufnahmen auf der Festplatte?
     
  6. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Hallo,
    es befinden sich 29 Aufnahmen auf der Platte;)

    Gruß
    Pitzel Patz
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Vielleicht hat das ja mit Deinem Umbau zu tun;)
    [​IMG]
     
  8. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Hallo pitzelpatz,

    ich hatte das vor 2 Monaten auch schon mal. Ich hatte dabei alle anderen angeschossenen Geräte per Schaltersteckdose stromlos geschaltet . Nach Einschalten aller Geräte nahm der SL80/2 wieder ganz brav auf, ohne das ich irgendetwas an ihm verstellte.
    Ob es daran lag werde ich bei meinen nächsten Kurztrip prüfen. Da werde ich vorher nichts abstellen.

    Gruß
    Zampano
     
  9. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Hallo Hw_oldie,
    meinst Du, dass die geräteeigenen Heinzelmännchen nun, da sie keine Gelegenheit zum Vuvuzela spielen mehr haben, Timer löschen? :)
    Nein, mein Umbau läuft völlig problemlos. Die beiden gestern programmierten Aufnahmen für heute morgen sind auch erfolgt. Mir ist da noch ein Verdacht gekommen: Kurz bevor wir losgefahren sind, habe ich die Netzstecker der Computer gezogen und dabei wahrscheinlich auch kurz den Receiver Netzstecker erwischt, aber gleich wieder eingesteckt. Wenn das der Grund war, ist es trotzdem komisch, dass andere Timer vorhanden und aktiv sind. Von den Timern vor dem Urlaub müsste einer heute Abend loslegen. Bin mal gespannt... :winken:
    Gruß
    Pitzelpatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  10. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Hallo,
    was soll ich sagen,
    läuft alles wie geschmiert. Die verbliebenen Timer funktionieren problemlos.
    Dann freue ich mich halt über die gewonnene Lebenszeit, in der ich die nicht erfolgten Aufnahmen nicht schauen muss.:eek:
    Gruß
    Pitzelpatz
     

Diese Seite empfehlen