1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL60HD: Warum kein Softwareupdate via Satellit?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von skyper, 26. Januar 2010.

  1. skyper

    skyper Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all,

    ich hab mir kürzlich den SL60HD zugelegt, wobei ich mir immer noch etwas unsicher bin ob ein HD Receiver ohne CI langfristig überhaupt Sinn macht, zumal ich derzeit auch noch einen Röhren-TV betreibe. Aber man will ja längerfristig denken...

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Der Receiver wurde mit der Software 2.0.3 (E54) ausgeliefert. Auf der Webseite von Comag ist zu lesen:
    "Sat-Update über Satellit Astra 19,2° Ost aktuell verfügbar für:
    PVR 2/100 CI HD
    SL 60 HD"

    Ein Updateversuch via Satellit wird aber mit dem Hinweis: "Die Software ist auf dem aktuellsten Stand" abgelehnt. Auf der comag Webseite wird sogar "nur" die Software 2.0.2 (E30) vom 21.08.09 zum download angeboten Dies ist auch nur über "Sitemap" zu finden, beim Gerät selber wird nur der Listeneditor zum Download angeboten, keine Firmware.
    Laut der Seite www.comag.tv dagegen gibt es aber inzwischen sogar schon die offizielle Version 2.0.B (E147) vom 18.12.09 für das Gerät.
    Warum wird dann die Box über Satellit nicht auch auf diese offensichtlich neueste freigegebene Version upgedatet?
    Oder ist die Version gar nicht freigegeben?
    Ein Update via USB verlief problemlos. Oder ist es gar nicht sinnvoll die neueste Sw zu installieren?

    Vielleicht kann mich jemand bezüglich dem Software Dschungel etwas updaten... :)

    Danke!

    Gruß
    skyper
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL60HD: Warum kein Softwareupdate via Satellit?

    Manche Hersteller bieten SW Updates über Satellit nicht an allen Tagen an. man wechselt sich immer ab. Mal an Geraden Tagen für das eine Gerät und an Ungeraden für ein anderes Gerät.
    Muss nicht so sein aber kann. Dann einfach mal an einem anderen Tag versuchen.
     
  3. Fernsehglotzer

    Fernsehglotzer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL60HD: Warum kein Softwareupdate via Satellit?

    War das nicht so, dass wenn er keine Software auf dem Sat findet, bleibt er einfach ewig bei Suche stehen. Wenn er meldet, die Software sei auf dem aktuellen Stand, dann hat er sie wohl gefunden aber es gibt auf dem Sat keine neuere.
    Bei den Schwierigkeiten mit der Software, die hier so genannt werden, wundert es mich auch nicht, dass Comag lieber erst mal wartet.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL60HD: Warum kein Softwareupdate via Satellit?

    Also wen keine Neue gefunden wird, wird wohl auch keine Neue auf dem Sat sein.
     

Diese Seite empfehlen