1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL60HD hat keine Videotext-Funktion am TV

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von bernie5, 15. September 2009.

  1. bernie5

    bernie5 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hat schon jemand ausprobiert, ob die Videotext-Funktion am Fernseher funktioniert? Bei mir klappt nur der VT direkt am SL60. Scheinbar wird das VT-Signal nicht zum TV übertragen (zumindest über SCART). Dieses Manko kenne ich sonst nur von den allerersten Digital-Receivern.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SL60HD hat keine Videotext-Funktion am TV

    Beim SL90HD geht das auch nicht.

    Ist aber bei den Receivern in dem Preissegment eigentlich recht normal. Genauso fehlen auch so Sachen wie Formatumschaltung über HDMI usw.

    Man kann nicht alles haben ;). Aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein, das irgendwann mal hinzuzufügen.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SL60HD hat keine Videotext-Funktion am TV

    HDMI kennt kein Videotext-Signal

    Ob das Ding VBI über Scart macht, keine Ahnung. Das Ding ist für HDTV über HDMI gemacht. Also wozu sowas einbauen.

    -Zahni
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: SL60HD hat keine Videotext-Funktion am TV

    Ja ich war auch erstaunt, beim SL 50 funktionierte der Videotext auch über HDMI noch am TV, beim SL 60 gehts leider nicht mehr :(
     
  5. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SL60HD hat keine Videotext-Funktion am TV

    Dass der Videotext nicht am TV funktioniert, liegt ja eigentlich daran, dass die Signale nicht direkt über den TV-Tuner ankommen und somit nicht dargestellt werden können.

    Erstaunlich ist dann aber, dass es beim 50SL noch geklappt haben soll...

    Schlimmer finde ich allerdings den Fakt, dass man den VT aufruft, eine Seite eingibt und auf das TV-Bild umschaltet, wieder in den VT geht und dieser wieder bei Seite 100 anfängt. Meiner Meinung nach extrem nervig. Sicherlich kann man per OK-Taste das TV-Bild einblenden, ist aber nicht das selbe...
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: SL60HD hat keine Videotext-Funktion am TV

    Oh man bin ich ein alter Dummbär (wollte eigentlich Trot*elbär schreiben wird aber autom. Editiert :eek:) hatte nochmal den SL 50 "angeklemmt" und VT geht über HDMI natürlich nicht, wenn ich Sat 1 aufgenommen habe kann man ja nur innerhalb der Pro 7-Familie umschalten und wenn ich RTL schauen wollte, hab ich das DVT im TV selber genutzt und da ging der VT natürlich (sorry werde wohl alt [​IMG])
     
  7. Sattwurm

    Sattwurm Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    SL60HD speichert Videotext

    Habe mir Gestern "Sieben Jahre in Tibet" angesehen. Den Film hatte ich am 09.09 auf ARTE HD aufgenommen. Nebenbei habe ich gemerkt, daß die Videotextseiten vom Aufnahmetag mitgespeichert wurden. Fernsehtext war allerdings ohne Funktion, nur der Text der SL 60.
     

Diese Seite empfehlen