1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD: Wo ist meine Datei

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von jarro, 24. Januar 2010.

  1. jarro

    jarro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich hab mit meinem Comag SL 100HD eine Sendung auf einen USB Stick aufgenommen. die sendung hab ich auch am nächsten tag über den receiver angeschaut ( und kann sie auch jetzt noch jederzeit ansehen). als ich den usb stick an an den pc angeschlossen hab um um die sendung zu speichern, hab ich die sendung leider nicht gefunden. es wird mir keine Datei angezeigt ! wenn ich die eogenschaften des Sticks ansehen, ist der belegte speicher richtig angezeigt - nur ich sehe keine datei . auch wenn ich bei xp einstelle daß auch versteckte order angezeigt werden sollen...

    hilfe wie bekomme ich die datei wieder sichtbar damit ich sie umbenennen und speichern kann ???
     
  2. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    Auch hier, bitte bei Fragen die Firmware angeben!
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    normal gibt es dort einen ordner
    entweder "ALIDVRS" oder "ALIDVRS2"

    Da sind alle Aufnahmen "normal" drinn.
     
  4. jarro

    jarro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    Bin mir nicht ganz sicher firmware könnte E166 sein. sollte aber keinen unterschied machen.

    ich hab KEINEN ordner in dem was drin ist! da ist NICHTS was auf dem Stick angezeigt wird GARNICHTS !!!!!!!!!!
     
  5. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    Doch, macht schon einen großen Unterschied. Es hilft niemandem, wenn alle Versionen und Fehler durcheinander gewürfelt werden.

    Leider kommt es mir so vor, als hätten wie diese Problematik hier gerade.

    Hast Du eine andere Firmware aufgespielt gehabt?

    Dann kann solches passieren.

    Wie suchst Du, hoffentlich über die Tasten "Movie" oder "USB"!

    Nebenher gesagt:

    Ich habe hier Mpegs, die sich nicht über "Movie" anzeigen lassen, wohl aber über die Taste "USB"!

    Firmware ist die E2.
     
  6. jarro

    jarro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    also diese version war so drauf (hab das gerär seit ein paar tagen).
    ich hab nichst neu aufgespielt.
    am Receiver kann ich ohne probleme auf die Aufnahme zugreifen und diese auch abspielen- das problem das ich keinen ordner sehe besteht nur am pc.
    ich würde die datei gern umwandeln, aber wenn ich auf den stick zugreife (am PC) wird mir KEIN inhalt angezeigt KEIN ordner, KEINE DVR datei die ich umwandeln könnte. Da ist ein leeres fenster !!!
    oder kann ich die datei nur mit dem umwandlungsprogramm sehen ????
    sorry wenn ich so frage, aber ich hab das noch nie gemacht
     
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    Wie ist der Stick formatiert?
    Wenn du nix auf dem Stick siehst, würd ich mal ein Recovery Programm wie Recuva oder Pandora Recovery darauf ansetzen.
    Sofern du die Daten dann am PC sichern kannst, würd ich als erstes mal den Stick am PC formatieren.
    Spaßhalber kannst dann auch mal selbst ein Verzeichnis ALIDVRS2 anlegen.
    Mein Receiver hatte die gleiche FW im Auslieferungszustand. Die hatte auch diesen Ordner erzeugt aber auch problemlos auf Sticks aufgenommen, sofern Timeshift deaktiviert war. Mit Timeshift gabs nur defekte Aufnahmen.
    Aber Stick ist eh nicht so ideal zum aufnehmen. Wenn die Bitrate der Sendung mal zu hoch ist, hast du schnell ne defekte Aufnahme.
    Nimm lieber eine 2,5 Zoll Festplatte oder ne 1,8 Zoll Platte (teuer, verbaucht aber wenig Strom, sollte problemloser am USB laufen).
    Aber Achtung, nicht jede 2,5 Zoll Platte kommt mit der Stromversorgung über USB vom Receiver aus, hier wird glaub ich häufig die WD Elements bis 500GB empfohlen. 750GB läuft evtl auch, aber schon die 1000GB Version braucht wieder zu viel Strom.
     
  8. jarro

    jarro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    wollte halt erstmal nur mit stick testen bevor ich eine platte anschaffe.
    ich kann mir ja die aufnahme am receiver ohne probleme ansehen, aber halt nur über die "movie" taste. über die USB wird auch am receiver nichts angezeigt. den stick hab ich am receiver formatiert
     
  9. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    Das mit Movie und USB ist schon richtig so. Über Movie zeigt der Receiver selbst aufgenommene Videos vom Ordner ALIDVRS2 an, über Movie alles andere was auf dem Stick drauf ist. Der Ordnder ALIDVRS2 wird hier nicht mit angezeigt.

    Über USB kannst du je nach Firmware Mpeg Video und Mpeg Audio (.mpg), JPG und BMP sowie MP3 und Ogg abspielen.
    Die neueren Firmware Versionen spielen kein MP3 mehr ab. Da will der Hersteller wohl die Lizenzkosten sparen.
    Aber dank ostkind und den ganzen Firmware-Hackern kann man mit einer leicht modifizieren Version wieder MP3 spielen und darüber hinaus Ogg (aber glaub ich nur mit konstanter Bitrate, irgendne Einschränkung gibts jedenfalls).

    Externe 3,5 Zoll Festplatten gehen natürlich auch, brauchen aber ne eigene Stromversorgung.
    Außerdem schalten sich nicht alle externen Platten ab, wenn der Receiver nach der Aufnahme in Standby geht oder man die Platte im Menü auswirft.
    Wenn dus ausprobierst solltest aber etwas Geduld mitbringen. Meine externe 3,5 Zoll Platte schaltet sich nach 10 Minuten ab, wenn der Receiver in Standby geht. Werfe ich die Platte übers Menü aus, fährt sie aber augenblicklich runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  10. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: SL100HD: Wo ist meine Datei

    Komisch, die Frage habe ich gerade wopanders genauso gelesen ...
    Schliesse deinen Stick an den PC an und lasse den Datenträger auf Fehler überprüfen, dann sollte die Datei wieder da sein, wenn alles so ist, wie du es beschrieben hast.
     

Diese Seite empfehlen