1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD und HD+

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 23. Juli 2009.

  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wird es von Comag auch ein update geben, dass man die neuen HD Programme von RTL und Pro7 usw. sehen kann, die ja HD+ verschlüsselt sind?

    Humax und Technisat haben so was angekündigt:

    heise online - 23.07.09 - Humax macht "alte" Receiver per Firmware-Update HD+-kompatibel [Update]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL100HD und HD+

    Die sind nicht HD+ verschlüsselt sondern in ganz normalen Nagravision.
    Wie das genau laufen wird weis noch keiner. Kommen ja jeden Tag andere, teils widersprüchliche, Meldungen.
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    HD+ soll wohl an CI+ gekoppelt sein. Damit sind alle aktuell auf dem Markt befindlichen Geräte betroffen, da kaum eines die "Knacksicherheit" erfüllen dürfte (Manipulationssicherheit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    Dachte ich auch. Aber wie verträgt sich das mit dem o.g. Link?
    Scheinbar gibst doch nen Trick.
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    Naja, das hat nichts mit Trickserei zu tun. Humax (und auch Technisat) bieten auch zertifizierte Receiver an. Sie verfügen damit natürlich auch über das Wissen, wie die Hardware und Firmware geschützt sein muß, um die CIplus-Lizenz nutzen und einsetzen zu dürfen. Und dieses Wissen haben die eben in den genannten Receivern umgesetzt. Im Umkehrschluß heißt das für mich jetzt aber, daß ich riesig froh bin, keines der genannten Geräte zu haben, da die irgendwann per Softwareupdate auf CIplus umgestellt werden (vermutlich ohne Wahlmöglichkeit). Damit sind die zwar zukunftsicher, aber ab dann kastriert, da die Anbieterflags unantastbar beachtet werden müssen. Welcome to the Market. Ich schätze mal, wenn sich das rumspricht, bekommt eBay viel zu tun...;)
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL100HD und HD+

    das beste wäre ja, wenn "der" verbraucher alles was mit ci+ zu tun hat boykottiert...
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    wenn du aber jetzt schon einen iCord hättest, wärst du verarsc..t worden...
     
  8. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    Das wäre mir auch das liebste. Immer wieder was neues um die Leute zu gängeln und das Geld aus der Tasche zu ziehen. - Was schon ein halbes Jahr alt dein Gerät - dann ab auf den Schrott!!

    Damit muß verdammt noch mal Schluß sein. Ich hoffe, Astra scheitert damit genau wie mit entavio/dolphin. Zumindessts gibt mir die Entwicklung teilweise Hoffnug, zum Bsp der Tod von DRM. Aber was das die Leute (auch Entwickler) für Zeit, Nerven und Resourcen gekostet hat .... :wüt:
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und HD+

    Das erstaunt. Schliesslich wolltest Du ja in Deinem Eingangsbeitrag genau diese Programme sehen.
    Genau diese Art Verbraucher redet den Verschluesselungssystemen das Wort.
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL100HD und HD+

    Zuerst einmal weiss ja noch niemand wie teuer die HD+ Karte sein wird. Könnte ja sein dass man als Kunde quasi nur für Verwaltungskosten und Betreibskosten zahlen muss. Das Ziel HD+ und Verschlüsseln der Programme hätten die Privaten doch dann durchgesetzt ohne dass der Kunde viel dafür bzw. zusätzlich fürs Programm zahlen muss... Wird doch weiterhin Werbefinanziertes Fernsehen bleiben...


    Vantage will nun auch seine älteren HD Receiver HD+ tauglich machen mit einem bestimmten Modul und einer Software.

    Allerdings soll man eine Aufnahme (PVR) nur einmal sehen können mit der neuen HD+ Norm.

    HD+ passt ja dann sehr gut zum Rücksprungproblem vom SL 100HD. :wüt:

    Glaub sowieso nicht dass Comag das HD+ mit dem SL 100 HD hinbekommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009

Diese Seite empfehlen