1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD stoppt und schaltet sich ab!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von 1a-Empfang, 1. September 2010.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    Da ich mit meinem SL100HD sehr zufrieden bin, schenkte ich nun jmd. einen und installierte gleich die neuste Firmware.
    Doch was ist, das Gerät schmierte schon gleich danach mit Bildfehler (Klötze und vertikale "lila" Linien) ab (hing sich auf) und kurz später
    gab es einen Scharzbildhänger (Bild wurde Schwarz und nichts ging mehr) und gerade schaltete sich das Gerät ab und das Display zeigte "STOP ASHR". (Kann sen, dass ich es mir nicht 100%ig korrekt merkte)

    Sehr toll... Ist das ein defektes Gerät? Anscheinend alle paar Minuten Abstürze!
    Als Neuware bei eBay gekauft und sieht auch neu aus. Mit meinem SL100HD hatte ich solche Fehler noch nie.
     
  2. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL100HD stoppt und schaltet sich ab!

    Tag,

    hast du den SL100 mal reseted?(sl100 einschalten dann I/O-Taste am Gerät Gedrückt halten bis der Text (weiss ned mehr genau was dran steht) erscheint)
    Wenn das nichts gebracht hat Firmware nochmal neu aufspielen und nochmal reset.

    Grüssle
    dead
     
  3. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: SL100HD stoppt und schaltet sich ab!

    Neu aufspielen? Das geht doch nicht, da dann kommt, dass die Version schon drauf wäre...

    Scheinbar stürzt der Receiver nur/meist bei HD-TV ab.
    Kürzlich wieder: Erst hing das Bild und nach Neustart (nur hinten am Gerät der Schalter half) war der Receiver in einer Bootschleife und startete ständig mit "Boot" auf Display neu.

    Nur das schnelle Umschalten auf einen nicht HD-Sender beendete die Schleife...
     
  4. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: SL100HD stoppt und schaltet sich ab!

    Neuster Nachtrag:
    Kann es auch am SAT-Kabel gelegen haben? Da bestand direkt am F-Stecker evtl. Wackelkontakt des innersten Drahts mit der Schicht drüber?

    Zum Reset:
    Einen Reset habe ich nach dem Firmaware-Update gemacht.
    Aber über das Menü des Receivers. ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", oder wie das heißt...)

    Was soll die I/O-Taste sein? "AN/AUS" ist es nicht. Wenn ich den (am Gerät) drücke und halte, schaltet
    sich bloß der Receiver ständig AN/AUS. Sonst sind am Receiver: CH UP/CH DOWN, VOL+/VOL-, OK und MENU.

    Nun geht nichts mehr. Der Receiver hängt ständig oder zeigt Bildfehler (lila Senkrecht Linien und Pixelbrei bzw. Bild steht) und LINK steht im Display.
    Manchmal bleibt der Receiver auch während des Bootens mit STRT hängen. (Bevor ein Bild kommt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL100HD stoppt und schaltet sich ab!

    "an/aus" drücken und für 10-15sek. gedrückt halten. erst loslassen, wenn er einen reset macht.
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: SL100HD stoppt und schaltet sich ab!

    Reset bringt nichts und ältere Firmware flashen geht auch nicht.
    (Verweigert der Receiver)

    Was tun? Gerät zurückgeben (wg. Defekt)?
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL100HD stoppt und schaltet sich ab!

    wenn du sonst alles probiert hast, bleibt dir wohl kaum was anderes übrig.

    könntest ja nochmal bei comag.tv probieren.
     

Diese Seite empfehlen