1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD Rotstich bei SD Sendern per 720p50?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von mgersi, 19. März 2009.

  1. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    nach jedem neuen Firmwareupdate bin ich erschrocken über rote Gesichter bei Talk Shows / Nachrichten [ARD]. Ich hab das mal analysiert und folgendes festgestellt. Am Beispiel ARD: Über 576i schaut alles top aus, über höhere Auflösungen 720p50 / 1080i25 / 1080i30 (<== das ist bei mir nach Update und Werkseinstellung eingestellt) haben die Menschen leichten bis mittleren Sonnenbrand. Wie ist das bei Euch?

    Grüße
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD Rotstich bei SD Sendern per 720p50?

    Hi mgersi,

    erstmal danke für deine, wie immer, sehr guten Zusammenfassungen.

    Wegen den Farben, Rotstich, so muß ich sagen, dass ich das so direkt nicht festgestellt habe, nur das ich nach jedem SW Update immer meinen LCD neu einstellen musste, also Helligkeit, Farben und Kontrast, zwar nur minimal, aber dennoch immer angepasst werden musste. Vielleicht hab ich auch nicht direkt nach dem Rotstich geschaut. Zumindest kann ich jedoch bestätigen, dass die Einstellungen nie die gleichen waren.

    Gruß
     
  3. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL100HD Rotstich bei SD Sendern per 720p50?

    Hatte ich ja schon mal geschrieben, vielleich ist es das:
    Ich nutze die Ausgabe YUV 4:4:4, ist für mich am natürlichsten und war bei der 1.20 und 1.38 auch so voreingestellt.
    Bei den neueren Versionen ist jetzt immer RGB-Expand voreingestellt und für meinen Geschmack im Kontrast und in den Farben übersättigt. Da müßte ich auch immer am TV nachstellen.
    Ich stell daher nach Updates immer zurück auf 4:4:4, dann passt es.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SL100HD Rotstich bei SD Sendern per 720p50?

    Mein Plasma steht auf 4:2:2 . Das erkennt der Receiver auch, wenn man da Auto einstallt. 4:2:2 ist eigentlich das korrekte Farbformat. RGB-Expand ist bei mir zu dunkel.

    -Zahni
     
  5. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL100HD Rotstich bei SD Sendern per 720p50?

    Hatte am Anfang auch wie empfohlen "HDMI-Videoausgang: Voreingestellt: YCbCr 4:4:4 (Wir empfehlen, keine Änderung durchzuführen. Änderung nur durch Profis!) " eingestellt.

    Seit das nicht mehr die Voreinstellung ist, nutze ich "Auto"
     
  6. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD Rotstich bei SD Sendern per 720p50?

    Wo liegen die Unterschiede? Vor / Nachteile?
     
  7. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL100HD Rotstich bei SD Sendern per 720p50?

    Vereinfacht ausgedrückt ist das Verhältnis bzw. die Intensität der Farben R + G + B unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen