1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD + Premiere HD Bildruckler

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von eclipZz, 5. Juni 2009.

  1. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht ob das folgende Problem bereits hier im Forum angesprochen wurde, ich habe zumindest nichts brauchbares gefunden.
    Also ich habe den erwähnten Receiver in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul und Premiere HD abonniert. Das Modul befindet sich auf Version x.19 und der Receiver ist auch auf dem neusten Stand. Ich kann Premiere HD problemlos schaun, nur kommen alle paar Minuten kurze (<1sec) Ruckler oder so Klötzchenbildung. Der Ton läuft dagegen ohne Aussetzer. Auf Discovery HD ist es genau so, auf allen anderen free-tv HD-Kanälen NICHT. Erst dachte ich, es könnte an mangelnder Signalstärke- oder qualität liegen(Stärke:86%, Qualität:75-78%). Aber das Problem kommt ja nur bei den Premieresendern(nur bei den PHD -Sendern, Premiere Sport usw läuft perfekt) Ich habe gelesen, dass der Receiver nicht so gut mit dem Alphacryptmodul klarkommt, sondern besser mit einem Omegacrypt, ist da was dran? Oder muss ich mir doch nen offiziellen Premiere HD Receiver zulegen? Und eins noch, ich nehme NICHT auf oder so.
    Vielen Dank für jegliche Infos!
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD + Premiere HD Bildruckler

    Ein Ansatz, der bei mir mit 60er Bauhausschüssel gelegentliche Ruckler auf HD-Sendern beseitigte, war, das LNB in der Halterung um 2-4Grad gegen den Uhrzeigersinn in Blickrichtung auf die Schüssel zu drehen...
    Ein Indiz dafür könnte sein, daß bei dir die Qualität auf den betreffenden HDs schwankt, auf SD jedoch stabil ist. Die Schwankungen verringerten sich daraufhin bei mir. Ganz weg sind sie noch nicht, aber Empfang seither störungsfrei. Ich habe aber kein Premiere.
    Und die Receiverfirmware sollte die E178 sein.
     
  3. sas

    sas Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD + Premiere HD Bildruckler

    bei mir das gleiche, war gestern eine Katastrophe das Spiel 1860-KSC auf Sky HD, andauern Verzerrungen, manchmal mit Tonaussetzer manchmal nur das Bild. An der Schüssel kann es nicht liegen da mein Kathrein das nicht macht (gleiche CI Karte + FW ).
    Gibts da inzwischen einen Tipp was man machen kann ?
     
  4. sp3cter

    sp3cter Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD + Premiere HD Bildruckler

    Hatte das gleiche Problem. Hab das AC auf Werkseinstellung zurück gestellt (obwohl ich nichts verändert hatte) und siehe da.. es läuft 1a ohne Ruckler mit der E187.
    Einfach unter CI-Modul das AC auswählen und dann im Menü des AC auf Einstellungen-> Werkseinstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009

Diese Seite empfehlen