1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD mit HDTV Probleme

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von El Lobo, 1. Mai 2012.

  1. El Lobo

    El Lobo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    2x 2,50m CBand Mesh Antennen. 1 Wavefrontier 0,9m für KU Band
    Anzeige
    Hallo Forum ! Fastrentner und NEU hier im Forum hat ein Problem und will mal hören ob es irgendwie gleichgelagerte Probleme gibt.
    Exakt geht es um einen Receiver COMAQ SL100HD bei einem Bekannten der gestern im Zuge der Digitalumstellung AKTUALISIERT wurde. Bislang lief dieser Receiver mit DVB-S und den ALTEN DVB-S2 Frequenzen ohne Probleme. Gestern hab ich meinem Bekannten die NEUEN HD Frequenzen 11494H ,11582H,11347V,12422H,12604,11362H programmiert. Auf fast allen Frequenzen gibt es Aussetzer,Artefakte und bei NDR (11582H) geht es soweit das der Receiver abstürzt und neu bootet. Die Antenne ist korrekt mit prof. Satmeßgerät PRODIG 5 eingemessen. Receiveranzeige Signal und Qualität 90%. Ein von mir leihweise zur Verfügung gestellter CHESS HD Receiver macht keine Probleme. An meiner eigenen Anlage an der ein DR HD 15 betrieben wird zeigt der COMAQ SL100 HD das gleiche Verhalten mit Klötzerbildung etc. Die Transponder und Kanalliste wurde "ausgemistet" und enthält nur die Deutschsprachigen TP und Programme. Die SW Version soll sich nach Update Versuch auf AKTUELLSTEN STAND sein. Hat jemand bereits ein derartiges Problem gehabt ? Ich will nicht so Recht daran glauben das der RX defekt sein könnte da er die HD Programme von ARD+ZDF auf 11362 bis dato Einwandfrei darstellte und die normalen DVB-S Programme ebenso. Hat jemand ne Idee.
    Gruß von der Insel Wolfgang
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

  3. El Lobo

    El Lobo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    2x 2,50m CBand Mesh Antennen. 1 Wavefrontier 0,9m für KU Band
    AW: SL100HD mit HDTV Probleme

    ENTSCHULDIGUNG ! Im Eifer des Gefechtes hab ich vergessen zu prüfen ob es schon was zum Problem gibt:winken: Könnte dann also gelöscht werden.
    Gruß von der Insel Wolfgang
     
  4. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder