1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD lässt mich verzweifeln

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von rüdnitzer, 21. Februar 2009.

  1. rüdnitzer

    rüdnitzer Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir vorige Woche den SL100HD bei REAL (nicht für 99,99)geholt,an meinen nagelneuen Philips LCD-TV angeschlossen. ES tut sich NICHTS über HDMI-Buchse.Nur über SCAT geht es.Ist natürlich nicht Sinn der Sache.
    Villeicht hat jemand einen Rat,was zu tun ist? Wenn nicht zufällig jemand Rat weiss,muss ich das gute Stück wieder zurückbringen.
    Hilfe ist dringend gesucht.
    mfG rüdnitzer
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL100HD lässt mich verzweifeln

    entweder ist dein hdmi-ausgang, oder eingang nicht in ordnung oder du hast irgendwo vergessen, ausgang und eingang auf hdmi zu schalten, an meinem drei jahre alten lg-lcd hats sofort funktioniert, habe da noch einen dvb-s-receiver an scart, eine dvd-video-kombi, sowie einen av-receiver über scart am lcd zu hängen und alles wird sauber übertragen.
     
  3. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: SL100HD lässt mich verzweifeln

    Hallo,
    ich habe auch einen 37PFL9603D/10 full HD von Philips,hat sofort über HDMI 1 funktioniert, Bild und Ton.
    Versuch mal über den Anschlußassistent deinen HDMI 1 Anschluß frei zu geben.
    Nicht Scard und HDMI gemeinsam vom SL100HD nutzen. Soll angeblich nicht klappen.
    Gruß M
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD lässt mich verzweifeln

    Scart und HDMI nicht gemeinsam? Davon hab ich noch nie gehört.
    Aber dass ist es bei mir nicht, denn auch mit nur HDMI - kein Bild.
    Am selben Anschluß, mit selbem Kabel geht mein DVD-Player ohne Probleme.
    Mechanisch oder elektrisch - scheinbar hat die letzte Reihe einige Probleme. Denn ich bin hier mindestens der dritte im Bunde.
     
  5. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: SL100HD lässt mich verzweifeln

    hallo starbright,
    Zitat aus dem Handbuch Seite 23:
    "Es ist nicht möglich, den Receiver über Scart und über HDMI gleichzeitig zu betreiben.Sie haben entweder am Scart oder HDMI ein Signal."

    Gruß M
     
  6. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD lässt mich verzweifeln

    Das Zitat gibt dir recht. Ich bezweifele dennoch, ob das stimmt - denn es gibt keinen Umschalter auf entweder HDMI oder SCART. Nur wenn von YUV auf RGB umgestellt wird, gehen nur die niedrigen HDMI Auflösungen - so würde ich das anhand des Receiver-Menus interpretieren. Aber bei mir läuft HDMI nicht mit und nicht ohne Scart ... insofern bleibt es für mich offen.
     
  7. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: SL100HD lässt mich verzweifeln

    Ich hab auch nur aus dem Handbuch zitiert!!!!:rolleyes:
    Was du für dich ableitest kann ich nicht sagen, tausch ihn um sollte doch ohne Probleme gehen.
    Ich hatte noch kein Problem mit dem HDMI Anschluß,aber dafür andere (Formtumschaltung By Native etc. Timer) um nur einige zu nennen.
    Gruß M:winken:
     

Diese Seite empfehlen