1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD empfängt nur HD-Sender

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von 1a-Empfang, 17. Dezember 2010.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    Mein defekter SL100HD wurde inzwischen repariert oder umgetauscht (tippe ich) und der neue empfängt nur die HD-Sender. Was kann das sein? Tuner defekt?

    Andere digital Receiver empfangen an exakt dem Kabel und der Antenne alle digitalen Sender und ich hatte bereits einen anderen SL100HD an der Anlage ohne Probleme in Betrieb.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL100HD empfängt nur HD-Sender

    Tja, dan ist die Kiste wohl kaputt.
    Auf Werkseinstellungen schon zurückgesetzt??
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL100HD empfängt nur HD-Sender

    poste mal die tuner-einstellungen.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SL100HD empfängt nur HD-Sender

    Wenn man so etwas schreibt, sollte man es richtig schreiben.
    Sonst lachen Leser darüber. :D

    @1a-Empfang
    1. Vollständigen Suchlauf gemacht?
    2. Die Senderliste von "der anderen SL100HD" mal über USB eingespielt?
     
  5. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: SL100HD empfängt nur HD-Sender

    Das Problem hat sich erledigt, da trotz Reperatur das alte Problem wieder auftritt.
    Meist schon wenige Sekunden nach dem Einschalten hängt sich der Receiver mit flimmerndem, fehlerhaften Bild auf. Aus diesem Grund reklamierte ich und erhielt nun nach über drei Wochen das oder ein anderes Gerät mit exakt dem Fehler zurück.

    So sieht es dann aus:
    [​IMG]


    Letztes Mal testete ich den Receiver auch an einer anderen Sat-Anlage mit anderem HDMI-Kabel und TV = Fehler trat gleich auf.

    Eben hing sich der Receiver während des Bootens mit "ASHT" im Display auf. Es kam kein Bild.
    Der Fehler ist bei SCART statt HDMI-Kabel auch da und manchmal hängt er sich mit schwarzem Bild mit vielen weißen Vertikallinien auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen