1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von yerbouti, 5. November 2009.

  1. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    Anzeige
    Ich habe beim SL100 festgestellt, dass nach 4-5 Tagen die Bilder anfangen zu ruckeln. Der Bewegungsablauf ist nicht mehr flüssig sondern stoppt kruzzeitig. FW ist E166. Ist so ein Problem bekannt ? Ich schließe einen Gerätefehler aus, da ich schon den zweiten Receiver habe. Beim ersten hatte ich genau das gleiche Fehlerbild und habe ihn dann umgetauscht. Angeschlossen ist ein älterer Röhrenfernseher von PHILIPS. Ich hatte zu Testzwecken eine LG LCD TV über HDMI angeschlossen. Ich hatte den Eindruck, dass danach dieser Effekt verstärkt aufgetreten ist. Setzt man den Receiver über die Werkseinstellungen zurück, ist das Bild wieder ok. (4-5 Tage)
     
  2. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Das problem kann ich nicht nachvollziehen, habe meinen SL über HDMI am 40" LCD-TV und selbst nach 2 Tagen Dauertest gab es keine Probleme (z.Zt. habe ich noch die 187 drauf, aber mit der 178 ist auch alles OK - zumindest in der Hinsicht)
     
  3. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Versuch mal über USB die E178 aufzuspielen. Die habe ich drauf und lauft soweit bekannt bis jetzt am besten.
     
  4. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Habe schon E88 und E187 probiert, war damit aber nicht zufrieden, weil beim EPG das aktuelle Programmbild nicht mehr zu sehen war.
     
  5. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Das ist nur eine Einstellungsfrage.
    Geh mal ins Menu (ich glaube es ist bei den OSD-Einstellungen) - einfach die Vorschau auf "EIN" stellen.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Bei mir ebenfalls - nach sechs Tagen. Man soll halt keine Billigkiste kaufen!!!
     
  7. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Ich habe das Gerät nun fast ein Jahr und hatte dieses Problem noch nicht - gibt ja genug andere :)
     
  8. Nightcrawler

    Nightcrawler Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Auch bei teureren Geräten treten solch merkwürdige Effekte auf.
    Deine Antwort hilft keinem und ist überflüssig
     
  9. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Danke, harald_eis für den tip. Habe E187 geladen. Dieses feature gab es in E166 noch nicht. Mal sehen, ob das ruckeln auch weg ist.
     
  10. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: SL100HD Bild ruckelt

    Hoffentlich.
     

Diese Seite empfehlen