1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD Aufnahme wird nicht erkannt und AC3-Problem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von schmunzel2008, 22. Juni 2009.

  1. schmunzel2008

    schmunzel2008 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute!:winken:

    Vorab erstmal wollte ich sagen, daß das hier ein tolles Forum ist, was mir schon viel geholfen hat.!!!

    Habe seid einigen Wochen einen Comag SL100HD.
    FW habe ich die E178 drauf.
    Zum Aufnehmen eine 3,5 Zoll 40GB (FAT32) mit externer Stromversorgung.

    Nun zu meinen Problemen.
    1. Habe eine Timeraufnahme über EPG gemacht. Timeshift war aus.
    Hat wohl alles auch geklappt. Am PC kann ich die DVR.Dateien auch sehen.
    Nur wenn ich die FP am Comag anschliesse findet der nichts!
    Habe im Forum gelesen, das nicht nur ich das Problem habe.
    Antworten oder Lösungen habe ich allerdings nicht gefunden.
    Könnte es an der Schreib/Lesegeschwindigkeit der FP liegen? Sie ist schon ein bischen älter.

    2. Wenn ich am Comag auf Digital Auto umstelle, um am Sony AV-Receiver Dolby Digital zu geniessen, dann habe ich ab und zu Tonaussetzer. Ist nicht wirklich schlimm, nervt aber irgendwann! Alle anderen Tonarten sind einwandfrei!

    Hat vielleicht jemand Tips oder Lösungen parat???
    Wäre für jede Antwort dankbar!
     
  2. schmunzel2008

    schmunzel2008 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SL100HD Aufnahme wird nicht erkannt und AC3-Problem

    Ich konnte ein Problem schon selber lösen.
    Timeraufnahmen funktionieren jetzt einwandfrei.
    Habe die alte 40GB FP gegen eine neue WD Passport Essentials 500GB (FAT32) ersetzt. Splittgrenze bei 1GB und Timeshift aus.
    EPG Timeraufnahmen funktionieren jetzt super.
    Die alte FP war wohl zu langsam.

    Das Tonproblem besteht weiterhin.
    Habe im Forum gelesen, dass das Problem mehrere Leute haben und bekannt ist.
    Mal die nächsten Firmwares abwarten, vielleicht wird das Problem ja dann gelöst.
     

Diese Seite empfehlen