1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100 HD nach "Standby off-Aufnahme" selbständig neue Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 13. August 2009.

  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand ne Idee, warum der Comag ne neue Aufnahme anfängt, wenn er nach Beendigung einer NICHT in Standby gehen soll?
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100 HD nach "Standby off-Aufnahme" selbständig neue Aufnahme?

    Macht er eine neue Aufnahme mit REC-Symbol in der Infobox oder geht er nur in Timeshift über. Ist der aufzunemende Sender zufällig unter den ersten 5-6 Programmplätzen in der Senderliste "All Satellites"?
     
  3. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100 HD nach "Standby off-Aufnahme" selbständig neue Aufnahme?

    Live hab ich den Vorgang noch nicht beobachtet. Der Sender steht auf Platz 9, ich habe nur Astra 19.2
    Ich hab dann Standby wieder aktiviert, dann war der Spuk vorbei.
    Hintergrund war, dass ich mich in eine Sendung erst später einklinken kann, und ich hab ja leider keine Chance beim zeitversetzt gucken, das Runterfahren aufzuhalten wenn ich davorsitze.
    Aber diese zusätzlichen Aufnahmen entstanden als ich nicht vor dem TV saß.
    Die Option "Timeshift" ist bei mir immer aus.
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100 HD nach "Standby off-Aufnahme" selbständig neue Aufnahme?

    Nochmal beobachtet in E178.
    Die Aufnahme wird beendet, der Receiver zeigt in der Infoleiste (die kurz nach einem Programmwechsel eingeblendet wird) einen Sender den ich nicht kenne mit ein paar wirren Infos an und startet eine neue Aufnahme.

    Heute hab ich eine laufende Aufnahme von Hand abgebrochen weil ich vor dem TV saß. Zum Dank hat er sich ausgeschaltet, als die nächste Aufnahme beginnen sollte. Leute - da ist echt was im Argen.
     
  5. surfag

    surfag Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100 HD nach "Standby off-Aufnahme" selbständig neue Aufnahme?

    @starbright: War das nur bei HD-Aufnahmen?
    So ein Verhalten hatte ich gestern bei einer manuell gestarteten und später auch manuell gestoppten Aufnahme von ARD HD (Leichtathl. WM). Der Comag fing automatisch eine neue Aufnahme an - alles ohne Standby, ich saß live davor und konnte das mit verfolgen. Als Info gab es dazu Sonderzeichen wie ein $ (Dollar) Symbol und noch was, ich glaub Klammern. Stoppen ließ es sich nur durch Stop und sofortigem Wechsel auf einen anderen Sender.
     
  6. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100 HD nach "Standby off-Aufnahme" selbständig neue Aufnahme?

    Nein, das passierte bei SD Aufnahmen - bei ner programmierten Aufnahme aus dem Standby.

    Nach Aufnahmeende poppt unten die Leiste auf (wie bei Senderwechsel), zeigt irgendeine Nummer an, die ich gar nicht in der Liste hab 3477 oder so) und dann wird neu aufgenommen. Eigentlich wie bei dir , an Klammern und $ kann ich mich auch erinnern.
     

Diese Seite empfehlen