1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100 HD keine SKY HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von sas, 12. August 2009.

  1. sas

    sas Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein SL100 ( FW E178 /Alphacrypt CI )entschlüsselt nur die SD Sky Kanäle und keinen einzigen Sky HD Kanal. Die freien HD Sender funktionieren. Wenn ich aber meine Karte in den SL100 meines Kollegen einsetze werden die da entschlüsselt (ca. 4km Luftlinie). Komischerweise hat mein Erstrec., ein Kathrein UFS-922, genau das gleiche Problem. Vor der Umstellung zu Sky gingen beide Rec. einwandfrei im Premiere HD Modus.

    Hat jemand eine Idee ?

    sas
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100 HD keine SKY HD Kanäle

    sichere mal deine Senderliste auf USB. Dann mal einen Transpondersuchlauf nur für die TP11023/H/22000 und TP11914/H/27500.
    Wenn die Sender bei deinem noch immer nicht entschlüsselt werden, mit "Find" prüfen, ob die doppelt in der Liste sind und die Falschen löschen. Wenn das auch nicht hilft, Benenne die Senderliste (vermutlich db00.udf) auf dem Stick in z.B. "skyhd_kapput.udf" um, geht mit dem Stick zu deinem Kollegen und sichere dessen Liste auf deinen Stick, die db00.udf deines Kollegen in deinen Receiver, SAT-Einstellungen an deinen Standort anpassen, sollte das auch erfolglos sein, steh ich im Wald...
     
  3. sas

    sas Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100 HD keine SKY HD Kanäle

    Danke, werd ich mal probieren
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100 HD keine SKY HD Kanäle


    Schau mal nach der FW Version des Alpha, sollte für HD mindestens 3.16 (1.16) sein, sonst über ORF updaten...:winken:
     
  5. sas

    sas Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100 HD keine SKY HD Kanäle

    Danke, nach dem FW Update der Mascom CI gehen die Sender !:winken: