1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL Satantennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tja, 10. September 2009.

  1. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hab mir vor einigen Monaten eine zweite Sat-Antenne zugelegt, um damit Astra 28.2 zu empfangen.
    Mit der die ich da gebraucht gekauft hab läuft alles prima, ich würde nur gern wissen ob die Schüssel Murx ist oder ob sie gut ist.

    Die Schüssel ist von der Firma SL, mit der ich auch schon nix anfangen kann, Durchmesser 85cm.
    Weiß da jemand was?

    Danke schon mal im vorraus! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL Satantennen

    aber von google hast Du schon mal gehört? Gibt es seit 11 Jahren... (gegründet 7.9.98)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SL Satantennen

    Die SL Sat-Schüsseln werden von der Firma Lorenzen produziert.
    Habe selber eine 85er, die schon seit Jahren auf 28.2°E ausgerichtet ist. Die Schüsseln sind stabil, gut verarbeitet, rosten selbst nach Jahren nicht und haben gute Empfangseigenschaften.
     
  4. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL Satantennen

    Ich meine schon mal von sowas gehört zu haben!

    Da findet man nix zur Qualität!!!!
    Danke für den nützlichen Beitrag :rolleyes:

    @Arkadia
    Danke für die Info!
    Das Teil hat mich gerade Mal 15E mit nem Quattro-LNB gekostet (gebraucht)!!!
    Und dann ist auch noch ne gute
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  5. RalfT

    RalfT Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL Satantennen

    die Lorenzen SL Satantennen werden von Telesystems in Italien produziert.

    die 85er sind Parabolspiegel mit guten Empfangseigenschaften und Verwindungsfestigkeit.

    Die beiliegenden Schrauben EL/AZ-Einheit/Masthalterung und die Polypropylen-Spiegelrückseite entsprechen der Preisklasse, rostfrei sind sie sicherlich nicht.
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SL Satantennen

    Im Klartext: Der Feedarm wedelt so lange im Wind bis dass er bricht.:LOL:
     
  7. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL Satantennen

    Mit dem Wind hab ich kein Problem, die Schüssel hängt an nem Balken auf der Lee-Seite hinterm Haus.

    Wie ist es mit dem Rost?
    Rostet mir das Teil vom Balken oder nur wenig Rost?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SL Satantennen

    "wenig" Rost = zuviel Rost !

    Nimm eine aus Alu von einem namhaften Hersteller, da wirst du mehr Freude mit haben.
     
  9. AW: SL Satantennen

    Naja, wenn mit dem Murx alles prima läuft, ändert sich das schlagartig, wenn dir hier das Gegenteil berichtet wird?
    :)
     
  10. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL Satantennen

    Ich hab sie gebraucht für 15€ gekauft, da ist wenig Rost ok.
    Ich leg mir keine neue zu!
     

Diese Seite empfehlen