1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Lukanga, 19. November 2009.

  1. Lukanga

    Lukanga Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit heute Nutzer eines Comag SL 90 HD.
    Das HD-Bild ist auch sehr schön, ein 16GB-USB.Stick und eine WD-Elements-Platte werden erkannt und es ist möglich MPGs, JPGs und MP3s zu öffnen.

    Es gibt aber folgendes Problem:

    Im Menü wird keine "Filmrolle" für Aufnahme-Manager, PVR-Einstellungen usw. angezeigt. Die PVR-Funktionen gehen nicht, keine Aufnahme, kein Timeshift.

    Hat schon jemand so ein Problem gehabt, und eine Lösung gefunden?

    Gruß, Lukanga
     
  2. Aloysius

    Aloysius Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    Hallo,
    als ich vor kurzem meinen 2 Scart sl90 HD von Amazon bekommen habe, hatte ich das gleiche Problem und auch hier gepostet es hat nur niemand darauf geantwortet. Ich habe allerdings einfach die aktuellste offizielle Firmware für den Sl90 aufgespielt und alles war gut.

    Mit freundlichem Gruß
    Aloysius
     
  3. Lukanga

    Lukanga Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    Herzlichen Dank!

    Dann werde ich mal eine Softwareaktualisierung versuchen.

    Über Satellit passiert erst mal nix -> Informationen werden geprüft, heißt es, das wars!

    Probiere ich mal USB.

    Oder ich schlaf erst mal drüber ;)

    Gruß, Lukanga
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    sorry leute, aber die frage nach der sw mit aufnahme ist schon zig mal beantwortet worden.

    sw gibts hier.
     
  5. Lukanga

    Lukanga Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    Hallo hoax,

    iss so, dass man was sucht, auch mit Suchfunktion, und nicht findet. Immerhin hat meine Anfrage den richtigen Titel, wird zukünftige Anfragen reduzieren.

    Vielen Dank für den SW-Link, hatte auf die Schnelle E-47 eingespielt, Aufnahme geht jetzt, Timerprogrammierung noch nicht. Habe den häufigen Fehler beachtet, dass es Dauer ist und nicht Zeit, trotzdem. Probiere es mit der SW aus Deinem Link.

    Lobenswerte Feststellung ist für mich am SL 90 HD gegenüber meinem alten Homecast S8000 CI PVR neben dem HD Bild, dass es nicht nur Timeshift für Fernsehsender, sondern auch für Radiosender gibt und sogar während der Aufnahme zurückgespult werden kann.

    Die Diashow ist ganz schön, bis auf die sehr störenden Symbole mitten im Bild für Drehen, Bild x von y und Ladeanzeige.

    Gruß, Lukanga
     
  6. Denna

    Denna Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    Hallo!

    Kann mir jemand helfen warum mein Comag sl 90 (2Scart) meine WD passport essential 320GB nicht erkennen will???

    Ich habe die FW E92 drauf, da ich nur damit HDMI am Pana Plasma nutzen kann. Ausserdem habe ich die VCD auf der disk deaktiviert und sowohl FAT32 als auch NFTS ausprobiert. Der Receiver erkennt die Platte absolut nicht, sprich zeigt sie nicht an!

    Bin dankbar wenn jemand ne Lösung hat!!!

    Gruss

    Dennis
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    hast du noch andere usb-medien zum probieren, zur not hilft auch ein kleiner usb-stick.
     
  8. Denna

    Denna Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    Sorry,

    das habe ich vergessen! Er erkennt meinen USB-Stick! Damit habe ich ja auch FW draufgespielt!?

    Greetz
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    Die WD MyPassport-Serien entpuppen sich auf immer mehr Receivern als problematisch. Die wenigsten Receiver erkennen diese Modelle, da sie (VCD deaktiviert oder nicht) Besonderheiten bei der USB-Anmeldung verwenden, für die Receiver nicht vorbereitet sind. So sehr ich die WDs wegen ihrer anderen Features (Leise, kühl, genügsam, schnell) liebe, der Kontroller der Essentials OHNE MyPassport war um Welten besser.
    Also entweder noch eine "alte" Essential besorgen, oder mal eine Seagate FreeAgent probieren. Bei den 3,5er FreeAgents gab es nur öfters Probleme, daß die z.B. trotz ausgeschaltetem Receiver munter weitergedreht haben. Die 2,5er sind nicht so genügsam, wie die WDs...
    Die Tevion Driv'n'go gibt es als 2,5er mit 320 und 500GB und die ersten Baureihen sind ganz gut gelaufen. Allerdings weiß man dort nie genau, was gerade verbaut wird. In meinen sind noch Hitachi-FPs drin. Zumindest bleiben die recht kühl, sind aber auch nicht gerade die Schnellsten am PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 90: Keine Filmrolle, keine PVR-Funktionen

    dafür funktionieren die medions/tevions an allen comags super, in der 500gb war übrigens eine samsung drin.
     

Diese Seite empfehlen