1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von solo_nico, 22. Juli 2009.

  1. solo_nico

    solo_nico Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mit dem Ali-Editor vom SL 100 eigendlich nur meine Sender sortieren.Hab die neue Datei aufgespielt.Seitdem hängt sich der SL90 nur noch auf.Ich komme nicht mehr ins Menü und kann auch mit der Standbytaste keinen Werksreset mehr machen.Ist der Receiver jetzt gehimmelt oder gibs da noch ne Möglichkeit?Würde mich über einen Tipp freuen. Mfg Joshua
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    Hi es kann sein, das du deine Box geschrottet hast, siehe diesen Beitrag aus dem grossen SL90 Thread:


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3495289-post41.html

    Ich würde umtauschen oder einschicken (Comag)
    :winken:
     
  3. solo_nico

    solo_nico Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    Hallo,
    sieht wohl ganz so aus:confused:.Hab in der Datei nur die Sender bearbeitet. Das ich nicht mal ein Reset mit der I/O-Taste machen kann, ist nicht schön.
    Ich habe den Kundenservice von Comag kontaktiert.Antwort innerhalb von 2 Stunden.Das nenn ich mal Service.Ich soll das Gerät einschicken.
    Da gibs wohl doch keinen Geheimcode. :rolleyes:
    Dank dir für die Antwort. :winken:
    Mfg
    Joshua
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    wie hieß denn die Datei genau, die du einspielen wolltest?
    Woher hattest du die?
    Womit genau hast du Sender auf dem PC bearbeitet?
    Wie hast du dann wieder eingespielt?
    Welche Firmware hast du draufgehabt?


    Dinge, die im Nachhinein schon wichtig auch für andere und für uns zum Verständnis sind...
     
  5. solo_nico

    solo_nico Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    Hallo,
    die Datei habe ich mit dem Receiver selbst auf einem USB-Stick erzeugt.Die Datei habe ich mit dem Ali-Editor von Comag geöffnet und nur die Sender editiert.Dann habe ich den Stick wieder angesteckt und mit der Receiver eigenen Funktion wieder eingespielt.Der Receiver hat diese anstandslos angenommen.Nach Neustart habe ich weder Bild noch Ton und der Receiver hängt sich auf.Kanalanzeige leuchtet aber.Ein Werksreset ist auch mit der Standby-Taste nicht mehr möglich.Das Menü sehe ich erst gar nicht.Firmware ist die E182.
    Hab den Receiver eingeschickt.
    Mfg
    Joshua
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    Welchen Editor hast du verwendet?
    Hast du nach Sendereditierung die Daten gespeichert oder wieder als *.udf exportiert?
    Es scheint wichtig zu sein, zu exportieren. Die Alieditoren haben wohl einen Bug in der Speicherroutine, der beim Export nicht wirkt.
    Ich editiere immer mit dem neueren Editor von Boca (Editor_HD_200_CI_PVRready). Der hat nicht den Fehler des Editors für den SL100HD, die Sender mit AC3-Ton zu zersemmeln.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    Woher bekommt man den ?
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    Seite von Boca (alles wie Comag), einloggen mit 123456789, Receiver HD200CI...
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    spassibo ;)
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 90 help-kein Werksreset mehr möglich

    ??????????
     

Diese Seite empfehlen