1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 80/2 100CI hängt sich auf, Bild/Ton laufen weiter

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von TopAce888, 9. Mai 2010.

  1. TopAce888

    TopAce888 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein o.g. Satelliten Receiver weißt allem Anschein nach einen (oder mehrere) Defekt(e) auf. Ich wollte eine aufgenommen Sendung abspielen, als ich feststelle, dass das Aufnahme-Verzeichnis leer war. Ich habe dann das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, die Festplatte fängt an zu rattern, aber es war mir nicht möglich den Inhalt der Platte anzeigen zu lassen, ein Formatieren ist auch nicht möglich, genauso wenig wie der Zugriff auf eine USB-Festplatte/Stick.

    Dann nach einer Kanalumschaltung verschwand das Info-Fenster vom aktuellen Sender nicht. Ein Druck auf die entsprechende Taste auf der Fernbedienung zeigte auch keine Wirkung. Es zeigt überhaupt kein Tastendruck mehr Wirkung, sowohl an der Fernbedienung als auch am Receiver selber. Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Stromstecker zu ziehen. Danach habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und es reagierte auch erstnormal, bis es nach kurzer Zeit wieder nicht auf Tastendruck reagierte. Das Fernsehprogramm vom aktuellen Sender lief aber weiter. Nach einem erneuten Kaltstart, versuchte ich die Grundeinstellungen wiederherzustellen. Aber das Gerät quittierte dies nach Bestätigen der Durchführungen mit einem "Bitte Warten", aber nichts passierte.



    Kann mir jemand helfen, oder ist das Gerät wirklich defekt und ein Fall für den Comag-Service?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 80/2 100CI hängt sich auf, Bild/Ton laufen weiter

    wie alt ist das gerät, welche sw ist drauf?

    wenn du dich traust, würde ich das teil mal komplett vom strom nehmen, es aufschrauben und mal schauen, ob die festplattenkabel fest sitzen.
     
  3. TopAce888

    TopAce888 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 80/2 100CI hängt sich auf, Bild/Ton laufen weiter

    Das Gerät ist 1,5 Jahre alt. Fw ist 3.8.

    Naja, das Problem ist, dass die Garantie futsch ist, wenn ich es aufschraube.

    Ich denk aber schon, dass das Kabel sitzt, denn im Menü wird mir noch angezeigt, dass es sich um eine Excelstor 80 GB Platte handelt.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 80/2 100CI hängt sich auf, Bild/Ton laufen weiter

    bei den comags gibts keine sicherungsetiketten o.ä. wenn du die schrauben nicht allzusehr strapazierst, sollte es keine probleme mit der garantie geben. zumal es zumindest bei pc´s gerichtlich erlaubt ist, eine andere FP einzubauen, ohne dass die garantie erlischt.
     

Diese Seite empfehlen