1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sl 60 hd

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 27. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    für den sl 60 hd gibts ein update. es gab wohl ein problem, wenn man von hdtv-sendern zu sdtv-sendern gezappt sind.

    das update findet ihr auf Comag AG und zwar in dem stern links unten. die sw nach bda einspielen und ok ists.

    dort findet ihr auch nen editor, ob der aber für die anderen geräte zu gebrauchen ist, weiss ich nicht.
     
  2. Fernsehglotzer

    Fernsehglotzer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Das könnte auch mein Problem lösen.
    Bei mir gab es Probleme mit den HD Sendern der öffentlich rechtlichen. Hat man da gezappt, hat das Bild nur noch gezuckt und ruckkelte nur langsam weiter. Ich probiers mal aus.
     
  3. Fernsehglotzer

    Fernsehglotzer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Das Problem ist mit dem aktuellen Firmware Update nun behoben.
    Klasse, nun hab ich nichts mehr auszusetzen.
    Aber vorher die Senderliste sichern, denn er setz alles zurück beim Update.
     
  4. Fernsehglotzer

    Fernsehglotzer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Nachtrag:
    Und aufnehmen kann er danach auch noch.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sl 60 hd

    Hallo,

    ich hab mir heute auch den sl 60 hd gekauft und hab da auch dieses ruckeln bemerkt, bis ich mitbekommen habe, dass er sich dann nach einer Weile aus- und wieder einschaltet und dann funktionierts.
    Kann man das Update auch direkt über Satellit durchführen (bei mir Stand 05.06.2009) oder nur via USB?
    Die Aufnahmefunktion ist ja ganz Klasse (was aber bei HD Auflösung beim Stick nur ca. 80 Min. lang geht bei 8 GB) aber vom sl 50 bin ich auch eine Timeraufnahme gewohnt, die scheint es beim sl 60 hd wohl gar nicht zu geben oder hab ich da was übersehen?
     
  6. Fernsehglotzer

    Fernsehglotzer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Also über Sattellit habe ich über eine Stunde gewartet und nichts hat sich getan. Ich habe es über USB gemacht. Dauert nur ne Minute.
    Mit Timer habe ich zwar noch nichts aufgenommen, aber möglich sollte es schon sein. Ist halt im Menü vesteckt.
    Ausgeschaltet hat ner sich bei mir auch immer bei dem Fehler und danach gings bis man wieder umgeschaltet hat. Ist aber doch blöd. Mit dem Update ist es gut.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sl 60 hd

    Danke, hab dann die Datei auf den Stick geladen und das Update ausgeführt! :D
    Jetzt ist wenigstens auch der englisch-deutsch Mischmasch verschwunden und alles in deutsch, aber leider gibts wohl tatsächlich keinen Aufnahmetimer, also nur manuelle Aufnahme :( (ist ja das selbe Menü wie beim SL 50 und der Punkt "Aufnahme" fehlt bei den Timereinstellungen)
    Ansonsten entfällt gegenüber dem SL 50 (außer den Anschlüssen auf der Rückseite) noch die Standbild- und die Multipicturefunktion (was aber nicht wirklich stört).
     
  8. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sl 60 hd

    Keine Timeraufnahme möglich?

    Ist damit die Auswahl direkt im EPG gemeint? Wäre nicht sehr schön...
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sl 60 hd

    Ja weder über EPG noch manuell steht ein Aufnahmetimer zur Verfügung, beim SL 50 gabs da den Menüpunkt "Aufnahmeart" also nur Timer (für DVD-Rec. z.B.) oder USB-Aufnahme, daher gibts wohl auch keine offizielle PVReady Bezeichnung. :(
     
  10. Fernsehglotzer

    Fernsehglotzer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sl 60 hd

    Bin zwar jetzt nicht zuhause, glaube aber bemerkt zu haben, dass diese Menüpunkte erst sichtbar sind wenn ein Speichermedium angeschlossen ist.