1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 50 - Sendersuche

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von Nachteulchen, 7. Mai 2010.

  1. Nachteulchen

    Nachteulchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 50 1CI
    Anzeige
    Ich habe bis vor ein paar Wochen den Sender ARD Festival empfangen können. Dann kam die Meldung "kein Signal". Daraufhin habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich die Sender nicht speichern konnte, weil der Speicherplatz voll war. Also habe ich dann die Fernsehsender gelöscht und noch mal eine Suche gestartet (nur über den Satelit Astra 19.2°) - allerdings ist der Sender da auch nicht dabei.
    Ich kenne mich nicht so gut aus, was Transponder usw. betrifft, mir ist nur aufgefallen, dass die Senderangaben (Astra 1KR H 1.051 22000 5/6 10744) garnicht gefunden werden konnten.

    Wie kann ich den Sender einstellen oder die Suche so einstellen, dass dieser Sender (und noch andere) gefunden werden? Oder ist es möglich, einen Sender manuell zuzufügen?
    Es wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten könnte.

    VG

    Nachteulchen
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SL 50 - Sendersuche

    Starte einen "Automatischen Suchlauf", dann werden alle neuen Transponder gefunden, die noch nicht in der Transponderliste gespeichert sind.
    Alternativ: Transponder manuell hinzufügen
    Hinweis: Kontrolliere die Transponder-Tabelle auch mal auf doppelte bzw. ähnliche Einträge, der Receiver lädt sich gern Daten doppelt rein, die dann auch wieder doppelt als Programme erscheinen, das muss nicht sein...;)
    Alternativ: Alles löschen und neu einscannen, dann ist nix mehr doppelt :D
     

Diese Seite empfehlen