1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 250: FW AT Version?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Muerte, 30. November 2009.

  1. Muerte

    Muerte Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir 26.11. bei LIDL den Silvercrest SL250/2 gekaut.
    Wie ich im Thread "FAQ COMAG PVR 2/100 CI und SilverCrest SL80/2 100CI" gelesen habe gibt es bereits eine Final FW 3.8-DE.
    Besteht überhaupt ein unterschied zwischen DE und AT Versionen?

    Habe derzeit:
    Identifikation ........ Datum ..... Uhrzeit
    3.6-AT..................07.08.2009 14:01:23

    Es scheint so als währe die 3.6-AT Version mit der 3.8-DE Version vergleichbar.

    Ist das so richtig, oder sehe ich damit ganz daneben?

    MfG
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 250: FW AT Version?

    warum sollte sich AT und DE unterscheiden ?
    die "deutschsprechigen Versionen " sind doch eh für DACH gedacht
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 250: FW AT Version?

    eventuell sind in deiner "AT"-Version die lokalisierten Sender SAT1_AT, RTL_AT, kabel1_AT,... in der Senderliste als Voreinstellung vertreten.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 250: FW AT Version?

    Das sollte aber nicht das Problem sein ;)
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 250: FW AT Version?

    Was mich dabei etwas wundert ist der deutliche Versionsunterschied 3.6 <-> 3.8, obwohl das Erstelldatum nur ein paar Tage auseinander liegt - 3.6 kann nicht mit SATA-Festplatten umgehen - oder ist das ein Schreibfehler?
    Oder haben die für die deutlich dünner besiedelten Alpenländer ne' Spezialvariante mit den letzten verfügbaren PATA-Platten zusammengebastelt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 250: FW AT Version?

    Muerte könnte ja mal die 6 schrauben am gehäuse lösen und schauen, ob da ein breites flachkabel oder zwei schmale rote zur festplatte führen.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 250: FW AT Version?

    kommentar von comag zur DE-AT-geschichte:

    ab Version 3.6 keine wesentlichen Änderungen. Z.B neue Sprachen hinzugefügt. StBy-Stromverbrauch minimiert. Programmliste aktualisiert. SATA-direct-Treiber optimiert (minimal). DE und AT Version sind identisch. Bei der Benennung der Version ist wahrscheinlich ein Fehler passiert.

    Die SW ist tatsächlich: 3.8 AT......07.08.2009
     
  8. Muerte

    Muerte Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 250: FW AT Version?

    Ja sie sind zwar vertreten, aber auch weiter hinten erst. Genau so wie die CH Versionen.

    Also könnte ich mir auch die DE Version drauf geben, und es würde nicht viel Unterschied machen?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 250: FW AT Version?

    im zitat steht ja "DE und AT sind identisch".
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 250: FW AT Version?

    Viel heiße Luft um nichts:

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Österreicher auch deutsch sprechen.:rolleyes:
    Hier steht ja immerhin ein neues Feature 'StBy-Stromverbrauch minimiert'. Mich hätte mal interessiert, wie die das mit 'ner Firmware auf dem Gerät (OT Comag <2 W) hinbekommen haben wollen, da der Wert ohnehin bereits sehr gut war???:eek:
    Außerdem kapier ich nicht, welcher SATA-Treiber hier optimiert wurde, wenn die Festplatte doch über einen SATA-IDE-Konverter angeschlossen ist und folgedessen gar kein SATA-Treiber vom Receiver verwendet wird:eek:

    Also wieder mal nur das Datum angepasst (leider mit der falschen Versionsnummer).:(#

    Nachtrag: je länger ich darüber nachdenke, desto weniger erschließt sich mir die Notwendigkeit einer speziellen AT-Version, wenn man eigentlich zur Gewinnmaximierung Null Aufwand in das Gerät investieren möchte.
    Denksportaufgabe an Alle: was könnte also der Grund sein ???:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen