1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100HD PVRready Senderliste falsch eingespielt

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von bonsai7975, 16. Februar 2009.

  1. bonsai7975

    bonsai7975 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7603D
    Comag SL 100HD PVRready 2CI
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte bei meinem SL 100HD PVRready 2CI eine editierte Senderlist laden und habe fälschlicherweise den Punkt "Senderliste laden" genommen.
    Nun geht nichts mehr. Den Receiver kann man nur noch per Netzschalter ein und ausschalten. Er zeigt zwar "boot" an, dann den blauen Hintergrund und danach nur noch einen schwarzen Bildschirm und im Display steht ZDF. Er reagiert auf keinen Fernbedienungsbefehlt und auch nicht auf die Tasten am Receiver.
    Hat jemand einen Tipp oder darf ich das Gerät einschicken. Hotline von Comag ist nicht zu erreichen.

    Vielen Dank

    Bonsai
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100HD PVRready Senderliste falsch eingespielt

    Versuche mal die Werkseinstellungen folgendermaßen wieder herzustellen (aus dem Handbuch kopiert):

    "Halten Sie die Standby-Taste an der Vorderseite Ihres
    Receivers länger als 10 Sekunden gedrückt, werden
    die Werkseinstellungen ebenfalls wieder hergestellt."


    Viel Erfolg
    Axel
     
  3. bonsai7975

    bonsai7975 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7603D
    Comag SL 100HD PVRready 2CI
    AW: SL 100HD PVRready Senderliste falsch eingespielt

    Hallo Axel,

    habe ich auch schon probiert. Der Receiver reagiert nicht.

    Habe dann doch die Hotline erreicht. Ich soll das Gerät einschicken. Schade leider, dass ich die Quittung von real nicht mehr habe.

    Wenn also jemand noch eine Idee hat. Vielleicht, dass man im Gerät irgendetwas machen kann. Oder eine autorun Datei über USB einspielen. Bin für jeden Versuch zu haben.

    Gruß bonsai
     
  4. non-expert

    non-expert Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 32 lg 3000
    Philips DVP 5990
    Comag SL 100HD FW138
    AW: SL 100HD PVRready Senderliste falsch eingespielt

    Hallo, kann man überhaupt mit der FW 138 die editierte Senderliste über die Option USBupdate zurückspielen ohne Fehlermeldung 'zu große Datei' ?
    Klappt das nur mit den Betas 164 und/oder 166?

    Gruß Oliver
     
  5. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100HD PVRready Senderliste falsch eingespielt

    Ja, das gibt schnell Problemen: Daher auch folgende Frage an mögliche Experten:

    Da es nicht möglich ist mehrer Sender auf einmal zu verschieben hatte ich daran gedacht die Transponderreihenfolge zu ändern. Damit werden dann beim Suchlauf die interessanten Sender wenigstens vorn beieinander sein.
    Hat das schon mal jemand versucht? Wird die Transponderliste eigentlich überhaupt wieder hochgeladen?

    Zusatzfrage: Beim Edititeren von z.B "Das Erste" auf "ARD" bekomme ich die Meldung, dass eine AudioPID nicht gültig sei. Was hat das zu bedeuten und welche Konsequenzen hat das dann?
     
  6. non-expert

    non-expert Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 32 lg 3000
    Philips DVP 5990
    Comag SL 100HD FW138
    AW: SL 100HD PVRready Senderliste falsch eingespielt

    @starbright
    ..ich hab letzlich die Senderliste im Gerät editiert, da kann man mehrere Sender im Block verschieben.

    @alle

    wäre eine ungemeine Erleichterung beim Lesen, wenn alle in ihrer Signatur die Firmwareversion angeben würden. DANKE.

    Gruß Oliver
     
  7. bonsai7975

    bonsai7975 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7603D
    Comag SL 100HD PVRready 2CI
    AW: SL 100HD PVRready Senderliste falsch eingespielt

    Hallo Gemeinde,

    ich bin absolut vom Service von COMAG begeistert. Habe mein Geräte am 23.02. zu COMAG geschickt und auf Kulanz hat man mir die Frimware neu drauf gezogen. Gestern habe ich das Gerät kostlos zurückbekommen.

    DICKES DANKESCHÖN AN COMAG. Das nenne ich guten Service.

    LG Bonsai
     

Diese Seite empfehlen