1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100HD nimmt max. 1:59h auf

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von 1a-Empfang, 16. Dezember 2009.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    Mein SL 100HD nimmt HD-Sendungen (anderes testete ich bisher nicht) nur maximal 1 Stunde und 59 Minuten und 59 Sekunden auf. Ich versuchte nun schon ZWEIMAL den Film "Land der schwarzen Sonne" (130 min. bzw. 2:10h) auf arte aufnehmen. Als die Aufnahme beim ersten Versuch bei 1:59h stoppte, dachte ich an Ausnahmefehler, doch heute wieder exakt bei der gleichen Zeit.

    Firmware: E178 und TS-Dateigröße stelle ich immer auf 1GB
    (Sonst springen die Aufnahmen ja öfters und sind nicht anschaubar)

    Bisher war ich mit dem SL 100HD zufrieden, nachdem zumindest meiner aber immer max. 1:59h am Stück aufnehmen kann, nicht mehr. :wüt: Bringt eine neuere Firmware was und behebt den blöden Fehler?
     
  2. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: SL 100HD nimmt max. 1:59h auf

    Wenn du nicht über Timer aufnimmst, solltest du die Standardaufnahmezeit verlängern.
    2 x Aufnahme drücken, Zeit ändern und OK.
    Dann klappt es auch.
     
  3. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: SL 100HD nimmt max. 1:59h auf

    Nimmt der SL 100HD nicht, wie jeder normale Rekorder, unbegrenzt auf, wenn man per Hand (Aufnahmetaste) die Aufnahme startet :confused:
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100HD nimmt max. 1:59h auf

    Nein, eben nicht, Standard sind 2 Std, also bei längeren Aufnahmen wie o.g. verlängern oder gleich per Timer aufnehmen...:winken:

    P.S. Ist übrigens bei meinem Topfield 5000 PVR auch so...
     
  5. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: SL 100HD nimmt max. 1:59h auf

    Dann hätte ich dir den Tip nicht geben brauchen und du hättest die Frage bestimmt auch nicht gestellt - Oder?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100HD nimmt max. 1:59h auf

    Naja, in Zeiten wo ein Receiver dann auch mal locker 500 Stunden (1 TB HDD beim Sender mit geringer Bitrate) aufzeichnen würde ist eine Beschränkung doch sinnvoll ;)

    cu
    usul
     
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: SL 100HD nimmt max. 1:59h auf

    wem sagst Du das!

    Es ist aber doch einfacher mal ins Blaue zu fragen, als das Problem per Anleitung, Suchen im Forum oder etwa Selbstversuch mittels "try and error", was wir hier ja schon seit 'nem reichlichen Jahr alle hinter uns haben, zu lösen versuchen!
    Ich gebe zu, dass die Suchfunktion mich hier auch schon oft im Regen hat stehen lassen, aber mit etwas gutem Willen bekommt man schon vieles heraus!

    gruß nobbie
     

Diese Seite empfehlen