1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100HD + AlphaCrypt + Sky + Problem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Favre-4ever, 24. Januar 2010.

1. Favre-4ever

Favre-4ever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B
    Anzeige
    Hallo

Also, meine Schwester hat einen SL 100HD plus ein AlphaCrypt light-Modul und einem Sky-Abo (S02).

Das Problem ist, das auf den Sky-Kanälen bei tatsächlich jedem Sender der Pin eingegeben werden muss und hierbei auch noch so schnell, das man kaum eine Chance hat den 4-stelligen Pin einzugeben, weil das Eingabefeld sehr schnell wieder zugeht und nach dem dritten mal das ganze für 10 min gesperrt wird.

Weis hier jemand eine Einstellung die das normalisiert, so das nur bei den richtigen Sendungen der Pin eingegeben werden muss und das in einer vernünftigen Zeit?

mfg

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100HD + AlphaCrypt + Sky + Problem

Hi

In den Einstellungen des AC unter Jugendschutz lässt sich die Altersgrenze einstellen, oder aber man kann den Jugendschutz ganz ausschalten.

Gruß

3. Favre-4ever

Favre-4ever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Sagem D-Box II und Humax PDR 9700, Schüssel: Kathrein CAS 120, DVD Recorder: Panasonic DMR EH56EG-S, Fernseher: Samsung LE 37S71B

Wow, danke für den Tipp, habe gerade mit meiner Schwester gechattet und es funktioniert tatsächlich.
    Danke dir.

mfg

4. Brauni

Brauni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe gerade ein weiteres problem:

kann keine buli-kanäle empfangen - kommt verschlüsselt, komisch ist das alle anderen sky-kanäle funktionieren.

was kann das sein?

5. daniel_feulner

daniel_feulner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich habe auch sky bundesliga, sowie die hd kanäle und den sl 100 HD.
    Das Problem mit der verschlüsselung tritt bei mir auch alle paar wochen auf. Zuletzt vor ca. 1 Woche. Ich mache dann immer ein firmwareupdate bzw downgrade des receivers und verändere die einstellungen im experten menü der alpha crypt und irgentwann geht es wieder. Bei mir gehen momentan allerdings auch nich alle sky kanäle, bundesliga geht aber wieder.

Ich habe schon viel über das problem mit sky und der alphacrypt gelesen und ich gehe inzwischen davon aus das dass problem von sky ausgeht, da die problemnachrichten immer zur selben zeit kommen, zwischenzeitlich hört man dann wieder gar nichts von problemen mit sky und der alpha crypt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
    Gruß

6. Brauni

Brauni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja vielen dank! zufrieden bin ich damit natürlich nicht. habe dieses problem zum ersten mal, sonst ging eigentlich immer alles...

gibts vielleicht noch elegantere lösungen bzw. kann ich davon ausgehen, dass die buli-kanäle von selbst wieder funktionieren?

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche FW habt Ihr auf dem comag??
    Daten zur karten gehen nur zuverlässig mit der E178 oder E187, alle neuen Versionen haben da noch große Probleme.

Gruß

8. ronan28

ronan28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meinem COMAG ( oder Alphacrypt ), kann keine SKY-Bundesliga mehr empfangen. Es kommt immer die Meldung : Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!

Die Telefonhotline von SKY hat mir versichert das das Signal ordnungsgemäß raus geht. Ich hatte bis jetzt nie Probleme, habe auch nichts verändert, habe den COMAG auch schon vom Netz getrennt und wieder gestartet, aber kein Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tip!!
    Mit freundlichen Grüßen ronan

9. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe Post über deinem!!

10. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache. Wie sind denn die Einstellung vom Alphacrypt im Experten Menü?

Diese Seite empfehlen