1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD und Aufnahme

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Jony01, 14. Oktober 2009.

1. Jony01

Jony01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich bis jetzt nicht ganz so viel geschrieben habe, habe ich durch lesen bei euch im Forum echt ne Menge gelernt.

Erstmal vielen Dank dafür.

Habe nochmal ein wenig im Forum gelesen, aber keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen...

Habe seit kurzen eine WD my Passport 320 GB an den SL 100 angeschlossen. Alles funktioniert ohne Probleme aber gestern ist mir etwas aufgefallen:

Es lief eine programmierte Aufnahme und in den Werbeunterbrechungen habe ich ein wenig herumgezappt. Mit erstauen (für mich jedenfalls) habe ich dann festgestellt, dass er trotzdem die Aufnahme auf dem eingestellten Programm weitergeführt hat.

Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass bei einer "normalen" Satanlage mit einem Teilnehmer immer das aufgenommen werden kann, was man auch im Fernsehen sieht.

Habe das ganze gerade nochmal getestet, und in der Tat, wieder ganz normal aufgenommen. Diesmal habe ich sogar ein paar Minuten das andere Programm gelassen. Aber trotzdem alles gut.

Ich finde das toll und will mich natürlich nicht beschweren, aber so ganz aus technischer Sicht kann ich das nicht nachvollziehen.

Hat das Gerät eventuell einen Doppeltuner?

Hoffe ihr könnt für ein wenig Licht in meiner Dunkelheit sorgen.

Danke euch schonmal im Voraus und liebe Grüße
    Stilo

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL 100 HD und Aufnahme

konntest du denn alle kanäle schauen oder nur einige? du kannst auch mit einem single-tuner alle kanäle auf dem selben transponder schauen. bei den deutschen kanälen klappt das mit vielen kanälen, die wo es nicht klappt sind nur einige (dsf, nick/comedy u.ä.)

wenn du auf dem normalen fernsehbild bei einer laufenden aufnahme die ok-taste drückst, müsstest du deutliche und weniger deutlich geschriebene kanäle sehen. die kräftig geschriebenen kannst du während der aufnahme schauen, die anderen sperrt der receiver automatisch.

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zappen während einer Aufnahme eines unverschlüsselten Senders kannst du mit den SLxxHDs von Comag auf den restlichen Programmen eines Transponders (großer Vorteil Comag gegenüber z.B. teurerem DiginovaHD). Welche Sender das sind, siehst du, wenn du während der laufenden Aufnahme auf OK drückst. In der dann erscheinenden, reduzierten Kanalliste, ist der Aufnahmesender mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Du kannst unabhängig von der laufenden Aufnahme aber alle in dieser Liste noch aufgeführten Sender anschauen.

4. Jony01

Jony01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wow,

danke für die Blitzantwort.

Ist mir bist jetzt noch nicht aufgefallen.

Werde mir das mal ansehen aber das hört sich plausibel an.

Super, danke dir.

LG
    Stilo

Diese Seite empfehlen