1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD alias Logisat 1900 HD PVR, Rücksprung-Problem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Allmes, 10. September 2009.

  1. Allmes

    Allmes Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier, habe aber vermutlich vorgestern bei Euch den Schritt zur Lösung des Themas gefunden. Aufnahmen sind noch nicht verifiziert, hoffentlich reicht mir das diese Woche noch...

    Logisat-Hotline (per Mail) sagt, dass mit FW E162 alles gut sei. Nun ja, so einfach aber doch noch nicht, mein Weg: Senderliste sichern, FW drauf, Senderliste wieder drauf, Medium formatieren mit "FAT". Gerät aus, Gerät ein => Blockgröße 1 GB fest eingestellt.

    Zum Test nochmal Medium formatiert mit "NTFS", Gerät aus, Gerät ein => Blockgröße 4 GB (nicht dauerhaft änderbar)

    Also zurück zu "FAT", Gerät aus/ein => Blockgröße wieder 1 GB fest eingestellt


    Das tut auch mit einer neuen 500 GB-Festplatte (USB buspowered, IOMEGA Select Portable Hard Drive), erste Timer-Aufnahme gemacht, leider noch keine Gelegenheit zum Anschauen. Ursprünglich war die Platte NTFS-formatiert, jetzt natürlich nimmer...

    Also vielen Dank an alle, die hier mit informiert haben. Ursprünglich dachte ich, dass es nur an der Abspiel-Engine liegen könne, da die Dateien am PC in einen TS gewandelt, vollständig sind. Aber irgendwie war das vermutlich ein Trugschluss.

    Wer Lust hat, bitte testen, ob das Verfahren hilft, wenn ja, viel Spaß und gutes Gelingen

    Allmes
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SL 100 HD alias Logisat 1900 HD PVR, Rücksprung-Problem

    Das ist jetzt nicht wirklich neu, dass man die Blockgrösse auf default lassen sollte, bei dem Problem.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen