1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyTicket/SkyGo per HDMI auf TV ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 25. September 2018.

  1. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Läuft SkyTicket noch per HDMI Kabel auf Fernseher ?

    Ich hatte da mal was von Sperre bei Skygo gelesen, deswegen die Frage
     
  2. ArtVandel

    ArtVandel Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine Android-TV Box und seit dem neusten Update der SKY Ticket App funktioniert die HDMI Ausgabe nicht mehr. Mal wieder ein toller Service von SKY...

    Wie es mit einem normalen Windows PC/Notebook aussieht weiss ich jetzt aber auch nicht.
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Auf dem FireTVStick wird die HDMI-Ausgabe mit der neuen Google-Sky-Ticket-App auch blockiert.

    Wenn der Fernseher beim Computer/Laptop als primärer/einziger Monitor angemeldet ist, dann sollte das funktionieren.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mit aktuellen Google Services nicht, zumindest bei mir auf meinen alten fireTV. Ist aber nicht wirklich stabil. VoD kann durchaus eine längere Zeit laufen, u.a. zweieinhalb TWD-Folgen am Stück. Livestreams stürzen aber ziemlich schnell ab.
    Die alte funktioniert aber wieder, sofern man diese modifiziert.
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich habe die aktuellen Google-Services drauf, wird blockiert. Der Stick ist bei Sky-Ticket als Android-Phone in der Geräte-Liste eingetragen.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es läuft auch nicht per Screen Mirrow. Auch blockiert.
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern die CL Konferenz geschaut - vom Windows-Rechner per HDMI-Kabel auf den Samsung 55er. Kein Problem.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die HDMI-Meldung bekomme ich nur auf meinen fireTV2 ohne aktuelle Google Services. Dort habe ich jetzt auch die modifizierte alte 2.4.1 drauf, welche problemlos funktioniert. Auf beiden ist das aktuellste fireOS drauf. Um welchen Stick handelt es sich denn genau?
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    2. Generation mit Alexa.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Eventuell ist es auch eine Frage der Hardware. Die Notwendigkeit für irgendwelche Experimente auf meinen fireTV2 sehe ich für mich aber erst einmal nicht, da eine modifizierte 2.4.1 wieder funktioniert. Bei Sky Go benutze ich eine modifizierte 1.5.2, eine noch ohne vorgeschaltete Werbung.