1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStarHD + FB -> Welches PC-Programm?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Saarlaender, 5. Juni 2007.

  1. Saarlaender

    Saarlaender Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Leute, ich habe die SkyStarHD mit Fernbedienung (DVB-S2) und bin mit der im Lieferumfang enthaltenen Software unzufrieden. Folgendes hätte ich gerne und wäre für ein paar Tipps zu Anwendungen die diese Features besitzenm sehr dankbar


    - Senderliste, in der man bequem navigieren kann (wie bei jedem normalen Hardware-Receiver)

    - schnelles Programmumschalten, ohne Abstürze

    - HDTV-Programme ohne Bild/Ton-Differenz abspielen

    - EPG / Zeitschrift, die man per Fernbedienung navigieren kann

    - Sleep-Timer (inkl. PC-Shutdown) ebenfalls per Fernbedienung

    - Unterstützung von EAX bzw. meines Systems (Creative Audigy 2 mit 6.1-System, eax 1 und 2 wenn ich nicht falsch liege)


    Das Problem (?!): Die Fernbedienung ist direkt mit der Karte verbunden.
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    #Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: SkyStarHD + FB -> Welches PC-Programm?

    Das wird nix.

    Reines Wunschdenken was Du da alles aufgezählt hast. :eek:
     
  3. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: SkyStarHD + FB -> Welches PC-Programm?

    also die einzigen programme die einigermaßen taugen sind altdvb, dvbviewer und eventuell noch progdvb oder dvbdream.
    leider ist alles sehr unausgereift und deswegen wird es, wie schon gesagt, wohl nicht nach deinen wünschen laufen.
    fernbedienungsfunktion könnte ich mir beim dvbviewer am ehesten vorstellen, habe aber keine ahnung!
     
  4. Saarlaender

    Saarlaender Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    AW: SkyStarHD + FB -> Welches PC-Programm?

    das scheint wohl ein schweres Unterfangen zu werden :)


    ...ich will eigentlich nur den selben Komfort wie mit einem üblichen Receiver und dachte vor dem Kauf, dass ich am PC eher mehr als weniger Funktionen/Komfort habe als am normalen TV.

    Die mitgelieferte Software stellt da leider nur bedingten Support bezüglich Fernbedienung (Sleep-Timer kann man nicht per FB einstellen und er fährt den PC nicht runter sondern schaltet das Programm nur aus).
    Die Umschaltzeiten sind oft recht hoch und vor allem kann ich keine Programmliste aufrufen, wie man das eben von normalen Receivern kennt. Die Sache mit der Programmliste ist mir aber relativ wichtig - hat das irgend ein Programm? (Soll halt eben über die FB funzen) ^^



    Schonmal danke
     
  5. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: SkyStarHD + FB -> Welches PC-Programm?

    Der DVBViewer Pro kommt dem zumindest nahe.

    Geschmackssache...

    Ist mit dem DVBViewer i.a. gewährleistet, wenn nicht irgendwas systembedingt querschießt. Probleme gab es bislang nur mit der baugleichen TechnoTrend 3200, wenn CI benutzt wurde.

    Da spielen die Systemvoraussetzungen und die verwendeten Decoder eine große Rolle.

    Vorhanden.

    Dafür gibt es irgendein Plugin. Habe ich aber noch nicht probiert.

    Der DVBViewer unterstützt keine Soundkarten explizit. Auch hier ist eher die Frage, was der verwendete Audiodecoder davon nutzt. Der freie AC3 Filter lässt sich sehr vielseitig konfigurieren - müsstest du mal schauen, wie das mit deiner Soundkarte zusammenkommt:

    http://ac3filter.net/

    Es gibt ein TechnoTrend Remote Plugin, das auch für die SkyStar HD verwendbar sein soll. Ist aber offenbar nicht so einfach:

    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=18907
     

Diese Seite empfehlen