1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar2 und ProgDVB ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mick_66, 22. Oktober 2004.

  1. mick_66

    mick_66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rosenheim
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende eine Skystar 2 Karte von Technisat und wollte das Programm ProgDVB laufen lassen. Ich hab die Kartentreiber richtig installiert und verwende auch das mitgelieferte Programm DVBViewer mit Erfolg.

    Bei ProgDVB läuft allerdings nichts. Ich hab den Satelliten (Astra 19E) richtig ausgewählt und es finden sich auch sehr viele Programme, die grün markiert sind. Wenn ich aber ein Programm öffnen will, bzw. schon beim Start von ProgDVB, kommt eine MsgBox "Error on create file of buffer.". Dann taucht am oberen rechten Bildrand auch die Meldung "No Viacess EMM found" auf. Wenn ich allerdings auf die unteren Balken sehen dann ist die Quality auf 99% und auch der Level ist bei 99%. Es müsste der Empfang eigentlich klappen.

    Kann mir jemand einen Tip geben der das Programm zusammen mit der Skystar2 erfolgreich einsetzt?

    Gruß
    mick_66
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Skystar2 und ProgDVB ???

    Das Prog hast du aber so nicht von der Herrstellerseite......

    Besorge dir mal von hier : www.progdvb.com die Version 4.38.6 und installiere sie.....drauf achten das du den Elcard mpeg-2 Codec mit installierst und Timeshiftbuffer für den Betrieb im RAM mit 50 MB konfigurieren...Dann machtst du deine Sat Einstellungen etc. neu.....

    Sollte dann laufen...
     
  3. mick_66

    mick_66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Skystar2 und ProgDVB ???

    @SiLencer

    Du hast Recht ich hab das Programm von einer anderen Seite runtergeladen. Es ist die Version 4.40. Anscheinend ist diese Version nicht lauffähig. Ich hab jetzt die Version 4.38.6 installiert und es funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    :)
     

Diese Seite empfehlen