1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skystar2 und Humax Monoblock LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PeterPalle, 18. Dezember 2005.

  1. PeterPalle

    PeterPalle Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor eine Skystar2 karte zu kaufen, möchte aber gerne vorher folgendes wissen:
    Arbeitet die Karte auch mit meinem Humax Monoblock-LNB für Astra und Eutalsat zusammen oder gibts damit Probleme?

    Viele Grüße und Danke im Vorraus,
    Peter
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar2 und Humax Monoblock LNB

    Die LNB-Einstellung in der verwendeten Software muß nur an die Anlage angepassst werden dann solte die SS2 auch problemlos am Monoblock laufen. Wichtig sind da eben die Diseqc-Einstellungen, und die sind frei einstellbar.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Skystar2 und Humax Monoblock LNB

    Theoretisch kein Probelm.
    Allerdings treffen mit Monoblock und Skystar2 zwei "Problemkinder" aufeinander.
    Die Skystar ist, wie viele PC-Karten, bekannt für eine schwächliche Stromabgabe ans LNB, die Monoblocks brauchen meist mehr Strom als normale LNBs.
    Versuch macht kluch, die Chancen stehen eigentlich ganz gut.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Skystar2 und Humax Monoblock LNB

    Jo, die schwächliche Stromabgabe der SS2 ist schon ein Problem, allerdings nur bis zur Rev 2.6B, mit der 2.6C ist die Stromversorgung stabiler, allerdings kann es bei dieser Rev vorkommen das die Karte den Rechner einfrieren läßt, dann geht nix mehr außer RESET des Rechners. Mit der Rev 2.6D sind dann auch diese Probleme behoben.
    Ich habe ne Rev 2.6B im Einsatz, die läuft bei mir ohne Probleme, habe allerdings Multifeed per Einzel-LNB und Diseqc-Umschalter.
    Besorge Dir also am besten ne Rev 2.6D, das ist die derzeit aktuelle Baureihe, wird normalerweise auch nur noch als Neuware angeboten, wobei viele Shops die Rev verschweigen, und möglicherweise damit versuchen ältere Baureihen los zu werden.
     

Diese Seite empfehlen