1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyStar2 PCI blockiert Rechner warum???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gunnar, 29. November 2004.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    :eek: Habe mir eine Technisat SkyStar 2 PCI-Karte gekauft. Diese blockiert nach starten des DVB-Viewers mit 100% CPU-Auslastung den Rechner. Habe schon sämtliche Slots durchprobiert, die neusten Grafiktreiber installiert. Hat alles nicht geholfen. Auch das Ein/Ausschalten von Hardwarebeschleunigung etc, brachte keinen Erfolg. Woran kann das bloß liegen? Ist mein Mainboard inkompatibel mit der Karte?

    System:

    WinXP-Pro
    Intel P4 2,4GHz
    768MB-RAM
    Geforce 4 440MX
    DirektX9.0
    Soundblaster Live
    usw...
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: SkyStar2 PCI blockiert Rechner warum???

    Habe das Problem gerade selbst behoben - juhuuuuuuu.

    Der Empfang war einfach auf einigen Kanälen zu schlecht (unter 40%). Da wohl eine Software-Dekodierung gemacht wird, hatte der Rechner zuviel zutun!!! Antenne nachgerichtet und alles ist OK......
     
  3. Willyx

    Willyx Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Handwerksmeister
    AW: SkyStar2 PCI blockiert Rechner warum???

    Hi,
    hab die Karte auch seit n paar Tagen und bin auch super zufrieden damit.
    Nur manchmal spinnt bei mir dei DBViewer -Soft und zeigt mir irgendwelche Fehlermeldungen wenn ich auf einen anderen Kanal schalte....
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: SkyStar2 PCI blockiert Rechner warum???

    Das kommt normalerweise bei verschüsselten Kanälen oder wenn grad nichts gesendet wird.

    Die Software erwartet einen Audio- und Videostream und wenn was nicht kommt, zack, Fehlermeldung.

    Oder es fehlt ein Codec zum sauberen Wiedergeben....
     
  5. Willyx

    Willyx Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Handwerksmeister
    AW: SkyStar2 PCI blockiert Rechner warum???

    Ne, es passiert mir zB. schon mal wenn ich von RTL auf XXP umschalten will.
    Keine Ahnung wo der Bug liegt. Wenn ich DBView dann nochmal starte klappts wieder ohne Probs....
    Ansonsten für 55 Euro ne super Karte , auch die FB funzt einwandfrei !!

    ciao
     

Diese Seite empfehlen