1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skystar2 nur lowband

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bugm3n07, 6. Mai 2006.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    ich kann seit kurzem mit meiner skystar 2 karte nur noch low band empfangen, mit einem normalen digitalreceiver habe ich aber gegengetestet und hatte vollen empfang. die anlage ist eine 80er schüssel mit twin lnb und es wurde nichts an ihr verändert - woher kann das also kommen?
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: skystar2 nur lowband

    Das 22-KHz-Signal ist deaktiviert worden.
    Einstellungen der Skystar überprüfen.
    Gruß Andreas
     
  3. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: skystar2 nur lowband

    danke, aber wo gibts da denn was auszuschalten? habe die karte + software auch schon de-/neuinstalliert und immer noch dasselbe problem. benutze übrigens progdvb, aber mit dem technisat viewer gabs auch keinen empfang
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: skystar2 nur lowband

    Hallo,
    hast Du denn nun die Einstellungen der Skystar überprüft?
    22-KHz-Signal muß aktiv sein.
    Gruß Andreas
     
  5. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: skystar2 nur lowband

    nee, ich sagte doch schon, dass ich nicht weiß, wo man da was an/abschalten können soll?
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: skystar2 nur lowband

    Die Skystar muß ein Menue "Einstellungen" haben.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Gruß Andreas
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: skystar2 nur lowband

    Welche Software verwendest Du mit der SS2?
    In den Kanaleigenschaften findest Du auch die Einstellungen für LNB
     
  8. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: skystar2 nur lowband

    hab gefunden, was ihr meint:
    also bei progdvb ist in den diseqc einstellungen folgendes aktiviert (standardsettings, die immer geklappt haben)

    diseqc:kein
    unterscheidung:nach frequenz

    lnb-einstellungen:
    typ:ku-band
    lof1:9759mhz
    switch:11700mhz
    lof2:10600mhz
    power:aktiviert
    satellit:astra


    in einem andern forum hab ich gelesen, dass bei der ss2 die 22khz steuerung defekt sein könnte? => die karte ist evtl hin?
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: skystar2 nur lowband

    ein defekt ist immer mal möglich
    haste denn auch mal die originale software getestet? wenn es da auch nicht läuft ist wohl ein defekt wahrscheinlich.
     
  10. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: skystar2 nur lowband

    ja hab ich - och nöööö keine lust wieder 'ne neue karte zu kaufen